Wir konnten die ZiiSound Systeme D3x und D5x auf der Messe probehören und waren beeindruckt vom dynamischen, klaren, aber druckvollen Sound des erstaunlich kompakten Systems. Auch aus optisch-ästhetischen Gesichtspunkten müssen sich die ZiiSound Sets nicht verstecken – beide bestachen durch dezent hochwertige Optik und nehmen trotzdem nicht viel Platz in Anspruch.
Das ZiiSound D3x kann in einer Konfiguration mit bis zu 3.1 Lautsprechern (drei Lautsprecher, ein Subwoofer) betrieben werden, als Quellengeräte können alle Geräte mit Bluetooth-Unterstützung verbunden werden, sowohl iOS- als auch Android-basierte Geräte haben wir bereits erfolgreich getestet. Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite des Lautsprechermoduls eine Aux-In Buchse, womit auch nicht Bluetooth-fähige Geräte angeschlossen werden können.
Dass ZiiSound D5x kann ebenfalls in 3.1 Setup gefahren werden, für die Verbindung zum Quellengerät gibt es hierbei einen beigelegten Bluetooth-Sender oder ein iPod/iPhone Dock, außerdem gibt es auch hier eine Aux-In Buchse.
Erwähnenswert bei beiden System ist die hervorragende Kompatibilität: Viele kabellose Lautsprechersysteme bieten heute meist entweder Apple's AirPlay oder den DLNA Streamingstandard an – die ZiiSound System sind aber mit allen Bluetooth-fähigen Geräten kompatibel, was das breite Feld der mobilen Geräte abdecken sollte.
Quelle: Eigene