Die The Legend of Zelda Reihe ist selbst schon eine Legende im Nintendo-Universum. Keine Rollenspiel-Reihe hat es bisher geschafft, so lange eine treue Fangemeinde aufrecht zu erhalten. Vor kurzem haben Erstkäufer der Nintendo 3DS Handheld Konsole gleich zwei Klassiker aus dieser Reihe, im Rahmen des Nintendo 3DS Botschafter Programms. geschenkt bekommen. Nun wird The Legend of Zelda: Four Swords vom 28. September 2011 bis 20. Februar 2012 für alle Nintendo DSi, Nintendo DSi XL und Nintendo 3DS Besitzer kostenlos herunterladbar sein und sogar mehr bieten, als es die ursprüngliche Game Boy Advance Version konnte.
In diesem Teil der Serie wurde Link von einem magischen Schwert in (bis zu) 4 einzelne Charaktere aufgeteilt, welche durch unterschiedlich gefärbte Kleidung zu unterscheiden sind. Das farbenfrohe 2D Spiel, welches auf dem Game Boy Advance mit bis zu 3 weiteren Personen spielbar war, wird in der Download-Version auch einen Einzelspieler-Modus besitzen, in welchem der Spieler von einem Computer gesteuerten zweiten Link unterstützt wird. Zwischen beiden Links kann der Spieler im Einzelspieler-Modus durch die Schultertasten der Konsole wechseln.
Zum Anlass des 25. Jubiläums der The Legend of Zelda Reihe hat Nintendo diesem Download neben dem Einzelspieler-Modus noch zwei exklusive Spielregionen spendiert. In der Region der Heldenprüfung ist es möglich die Riesenwirbelattacke zu erlernen und im Reich der Erinnerungen kann der Spieler legendäre Schauplätze der Spiele-Serie betreten und bei besiegen der dortigen Gegner sogar das Meister-Schwert erlangen.
Besitzer eines Nintendo DSi oder DSi XL finden das Spiel im DSi Shop, Nintendo 3DS Besitzer in der entsprechenden Unterkategorie des Nintendo eShops. Für den eShop gibt es zudem auch bald eine limitierte Auflage an Prepaid-Karten mit Zelda-Motiven. Die erste von drei Auflagen beherbergt ein Bild von Link, welcher gegen Ganon kämpft.
Quelle: Nintendo