Nachdem Samsung schon das Galaxy S II LTE und das S II LTE HD mit dem neusten Mobilfunkstandard angekündigt hat, sickerten bereits erste Details zum im 2012 kommenden Galaxy S III durch. Wie auf dem geleakten Bild sichtbar, sollen ein 1,8 GHz schneller Dual-Core Prozessor namens Exynos-4212 und zwei Gigabyte RAM unter der Haube schlummern und ihre Arbeit verrichten. Für die Darstellung sorgt ein 4,6 Zoll großer Touchscreen, bei dem erstmals die AMOLED-Plus-HD-Technik zum Einsatz kommt. Diese soll eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ermöglichen. Bei der Kamera will man auch nicht sparen und so kommt eine 12-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos zum Einsatz.


Für die nächste Generation des bargeldlosen Bezahlens wird ein NFC-Chip zum Einsatz kommen. Wie bereits bei den Vorgängern wird der neuste Mobilfunkstandard LTE unterstützt. Beim Betriebssystem setzt man weiterhin auf das erfolgreiche Android, diesmal in der Version 4.0 aka. „Ice Cream Sandwich“. Auch Samsungs TouchWiz-Oberfläche soll weiterhin zum Einsatz kommen.
Bisher hat sich Samsung zu den Informationen nicht geäußert und man erwartet die Vorstellung im Februar kommenden Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona.
Quelle. Phandroid