Das Galaxy Tab 10.1N ist nichts anderes, als ein im Design überarbeitetes Galaxy Tab 10.1. Aufgrund der Patentklage von Apple sah sich Samsung gezwungen das Design des Tablets zu überarbeiten, um es überhaupt in Deutschland vermarkten zu können. Das neue Modell trägt die Modellnummer P7501, während das Alte die Nummer P7500 trägt. Demnach verändert sich nicht viel an der verbauten Technik, es sind weiterhin ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher verbaut. Das Gerät ist weiterhin nur 8,6 mm dünn, hat dafür aber einen neuen Rahmen spendiert bekommen. Auch die Position der Lautsprecher wurde verändert, diese sind nämlich nun von vorne zu sehen.
Samsung Galaxy Tab 10.1N mit neuem Design
Der Onlineshop „Cyberport“ bietet das Galaxy Tab 10.1N mit einem 3G-Modul und 16 GB Speicher in weiß für 549 Euro an. Innerhalb von 24 Stunden soll dies versandfertig sein. Merkwürdig ist, dass derselbe Store auch das alte Galaxy Tab für rund 479 Euro anbietet, ebenfalls in weiß, mit einem 3G-Modul und 16 GB Speicher.
Fraglich ist, warum Samsung selbst keinerlei Informationen zu dem Gerät bekannt gegeben hat. Auch von einer Stellungnahme fehlt bisher jede Spur.
Quelle: Cyberport