Hitman: Square Enix sichert sich weiteren Titel
Um Agent 47 wurde es eine Weile sehr still. Nachdem im Jahre 2007 der Film Hitman Jeder stirbt alleine zum bekannten Auftragskiller veröffentlicht wurde, schien es als wären alle Arbeiten lahm gelegt. Doch 2009 gab es endlich Informationen für einen zweiten Film, auf den man bis heute gespannt wartet. Der Publisher Square Enix, der vor allem für die Titel Deus Ex, Final Fantasy, Thief und Hitman bekannt ist, unterbrach das Warten mit der Bekanntgabe von Hitman: Absolution(Erscheinungsdatum 2012) auf der E3 2011.
Nun sind Informationen zu einer Fortsetzung aufgetaucht. Genauer gesagt ist der Name einer möglichen Fortsetzung an die Öffentlichkeit geraten. Der neueste Titel wird vermutlich Hitman: Profession heißen und ein Ableger von Hitman: Absolution sein.
Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, doch der neuste Teil soll, wie schon erwähnt unter dem Namen Hitman: Profession die Gemüter begeistern. Dazu hat man sich den Namen extra am 22.12.2011 schützen lassen und, wie seit dem November vergangen Jahres bekannt ist, ein zweites Studio im kanadischen Montreal eröffnet, welches ungefähr 150 Mitarbeiter beschäftigt. Wieder wird IO Interactive maßgeblich beteiligt sein. Auch die aus Kane & Lynch : Dog Days bekannte Glacier 2 Engine wird wohl eingesetzt werden.
Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen Nachfolger für soziale Netzwerke oder Mobile-Plattformen, auch Gerüchte für eine reine Konsolenversion sind im Umlauf, jedoch nicht für die PS3 und Xbox360 sondern deren Nachfolger. Lange wird es jedoch nicht mehr dauern bis der japanische Publisher sich dazu öffentlich äußert und die Gerüchte kommentiert.
Quellen: GameCaptain, Onlinewelten, Giga, Offizielle Hitman Website