Für sein Land Gold erringen, ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen und bejubelt werden ist dies nicht ein begehrenswertes Ziel ? Vermutlich ja und glücklicherweise sind die Olympischen Spiele ein Ort, an dem Legenden geboren werden, an die man sich noch Jahrzehnte später erinnert und diese werden natürlich weltweit mit Ruhm überhäuft. Dazu gibt es einen völlig neuartigen Online-Modus um sich selbst solche Erinnerungen zu gestalten, in jenem liefern sich die Nationen in über 45 verschiedenen Disziplinen ein Kopf an Kopf Rennen. Das Ganze funktioniert so, jede gewonnene Medaille eines Spielers wird online registriert und mit seinen Landesgenossen addiert, sodass man Ende das Land mit den meisten Medaillen ganz oben steht. Natürlich wird es hierbei auch eine individuelle Bestenliste geben, in der sich jeder Konsolen- und/oder PC-Athlet wiederfindet und an anderen messen darf. Einige Disziplinen werden allerdings nur für Kinect oder nur für Move angeboten. So z.B. Volleyball für Kinect und Schnellfeuerpistole für Move.
Dabei bleiben originale Schauplätze, wie unter anderem der „Velodrome“, in welchem z.B. die Radrennen ausgetragen werden, die „North Greenwich Arena“ für alle Turner oder das „Aquatics Centre“ für Schwimmer und Turmspringer nicht Außen vor.
Das vermutlich mit Abstand größte und bedeutendste Sporterlebnis der Welt, steht schon in den Startlöchern und wird ab Juni 2012 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel sein, denn die Entwicklung läuft auf den Zielspurt zu.
Quellen: Sega, Olympicvideogames