Am vergangenen Wochenende war kurzzeitig zu erkennen, dass Vorbesteller des Actionspiels Medal of Honor: Warfighter mit sicherem Zugang zur Battlefield 4 Beta belohnt werden sollen. Ob es sich hierbei um eine unbeabsichtigte Ankündigung für ein weiteres Battlefield handelt oder ob ein Banner verwendet wurde welches keine korrekten Inhalte enthält ist unklar.
Der Tweet lautet auf Deutsch: „BF4? Vielleicht eines Tages. Denkt dran, wenn es nicht auf Battlefield.com steht ist es nicht offiziell“.
Dieser kurze Text sagt leider nicht aus ob es sich um eine Falschinformation oder eine verfrühte Ankündigung handelt. Besonders Brisant wird diese Thematik durch einen personellen Wechsel bei DICE: David Goldfarb, Lead Designer von Battlefield 3 und Battlefield: Bad Company 2 gab über seinen Twitter-Account bekannt, dass er seine Kreativität zukünftig an anderer Stelle ausüben wird.
Auch bei Battlefield 3 war der Zugang zur Beta ein Bonus für Vorbesteller, damals handelte es sich um Medal of Honor. Auch die Tatsache das DICE seinen ursprünglichen Tweet löschte und durch die oben genannte Fassung ersetzte heizt die Spekulationen an: Dem Original-Text fehlte der Zusatz „Vielleicht eines Tages“. Sollte es eine offizielle Ankündigung zu einem Nachfolger für Battlefield 3 geben werden wir für euch am Ball bleiben und darüber berichten.
Quelle: Twitter, Eigene