Natürlich gab es hier eigentlich etliche Fragen, Crytek schenkte aber verständlicherweise nur ein paar Fragen eine Antwort. So zum Beispiel, ob Crysis 3 eher ein animationstechnisches Meisterwerk wird, welches mit Crysis 2 vergleichbar ist.
Darauf antwortete Produzent Mike Read und Cinematics Leiter Steven Bender, dass man versuche den Spieler noch näher ans Geschehen zu bringen. Man soll seinen Charakter förmlich ins Herz schließen und dabei Erfolge mit ihm feiern und die Misserfolge genauso bedauern. Dazu sollen die Charaktere zu schauspielerähnlichen Personen heranwachsen. Die Mimik, die Gestik, das Bild und der Ton sollen auf jeden Fall diesem Niveau entsprechen. Zusätzlich gab er noch den Wink, dass man das Spiel auf dieselbe Weise versucht zu realisieren, wie es ein Regisseur bei einem Film tun würde.
Ebenfalls spricht er davon, dass Crysis 3 nicht einfach ein extrem Action lastiger Titel sein wird, wie seine Vorgänger, sondern sie versuchen immer wieder emotionale Momente ins Spiel zu integrieren. Nicht zuletzt, damit der Spieler eine noch größere und intensivere Verbindung zu dem fiktiven Held entwickelt. Somit dürfte die Richtung, in welche sich Crysis 3 entwickeln soll und auch wird, benannt sein.
Quelle: Crysis (Facebook)