Creative bringt neue Sound Blaster Tactic3D Rage (Wireless) Headsets
Wer erfolgreich spielen will, der braucht natürlich eine verwertbare Maus, eine ordentliche Tastatur und guten Ton. Für letzteres stellt Creative nun wieder zwei Möglichkeiten bereit, denn man hat heute mit dem Sound Blaster Tactic3D Rage und der entsprechenden Wireless Version etwas Neues ins Angebot aufgenommen. Für alle Interessierten sei vorab gesagt, dass man den neuesten Vertreter der Tactic3D Reihe diese Woche auf der Gamescom in Köln in Halle 9 am Stand A031 zeigen wird.
Laut Creative hat man bei dem Tactic3D Rage die Vorteile der älteren Geräte beibehalten und verbessert, sodass die Rage Modelle mit ihrem satten, bassreichen und realistischen 3D-Surround-Sound angepriesen werden. Dazu soll das gute Stück perfekt auf den Ohren sitzen und Dank des Stahlkerns im Bügel auch sehr langlebig sein. Durch die zunehmende Portierung von Spielen auf Mac OS sollte auch die Unterstützung dieses Betriebssystems von Vorteil sein.
Wie vom Sound Blaster Tactic3D Wrath gewohnt, welches wir bereits im Test hatten, lässt sich an der Hörmuschel gleich die Lautstärke einstellen und die Stummschaltung aktivieren - nun lässt sich aber auch noch die Beleuchtung frei wählen. Das abnehmbare Mikrofon ist natürlich auch wieder dabei. Der Sound wird in dem neuen Headset über 50 Millimeter FullSpectrum-Lautsprecher erzeugt, die verzögerungs- und rauschfreien Ton liefern sollen. Als kleines Extra kann man mit den TacticProfilen präzise Klangabstimmungen anlegen und mit VoiceFX die Stimme verzerren.
Die Wireless Version besitzt zusätzlich einen Lithium-Ionen-Akku, der bis zu 16 Stunden Wiedergabe garantieren soll. Angeschlossen wird sie über ein USB-Dongle, die kabelgebundene Version setzt auf ein abnehmbares USB-Kabel. Exakte technische Daten hat man heute noch nicht genannt, sie sollten aber bald auf der Creative Website abrufbar sein.
Quelle: Creative