An die Stelle der berühmten Stealthgames mit ihrer ruhigen Atmosphäre tritt ein hektisches Hack&Slay Spiel. Der Spieler „schnetzeltz“ sich mit einem großen Schwert durch verschiedene Gegnerscharen und versucht dabei möglichst coole Kombos auszuführen.
Wem das dauernde Fuchteln mit dem Schwert zu eintönig wird, der kann von Zeit zu zeit auf gewöhnliche Schusswaffen wechseln. Doch der Kampf mit dem Schwert wird sicher das Highlight dieses Spiels werden. In bestimmten Situationen kann der Spieler die Zeit verlangsamen und sich die Schwachstelle des Gegners anzeigen lassen. Zerschneidet er seinen Gegner an genau dieser Stelle kann er ihm das Herz heraus reissen und daraus eigene Energie gewinnen.
Die vorgestellte Version enthält nur wenig blau gefärbtes Blut und in den Metal Gear typischen Kisten warteten zwar die gesuchten Gegenstände, aber keine Gegner. Es ist also gut möglich, dass dieses Spiel in Deutschland in einer deutlich entschärften Variante veröffentlicht wird.
Auf Nachfrage, ob denn Serien-Legende Snake mit von der Partie sein würde erhielten wir zunächst nur die Antwort dass er kein spielbarer Charakter sein wird. Die weitere Frage ob Snake denn anderweitig im Spiel auftauchen würde wurde nur ausweichend mit „das kann sein, kann man aber noch nicht genau sagen“ und einem breiten Grinsen im Gesicht des anwesenden Entwicklers geantwortet.
Zu einem möglichen Releasetermin sind noch keinerlei Informationen verfügbar.
Quelle: Pressegespräch & Live Demo