Aktuell arbeitet ein „kleines, aber angemessen großes Team" an der Fertigstellung von Resident Evil 6 für den PC, wie Senior Vice-President Christian Svensson im offiziellen Capcom-Blog bekannt gibt. Demzufolge arbeiten verschiedene Teams an der Konsolen- und PC-Version, wobei sich gerade das Team für die letztere Variante im Lauf der Entwicklung geändert hat. Aus diesem Grund kommt es auch zu der Verzögerung. „Das Team wird einen besseren Job machen, als das, welches wir ursprünglich eingeplant hatten", so Svensson.
Capcom möchte sich für die PC-Version des Horroractionspiels Resident Evil 6 mehr Zeit nehmen, um die Arbeiten richtig zu machen und demzufolge ein Desaster wie bei Resident Evil 4 zu vermeiden. Schließlich lief damals einiges bei der Portierung fehl und bis zu einem Patch war das Spiel auf dem PC fast unspielbar „Wenn man ein Projekt als 'trivial' behandelt, kommt so etwas wie Resident Evil 4 für den PC bei raus. Ich denke nicht, dass die vielen echten Fans sich damit zufrieden geben würden."
Resident Evil 6 kann bereits ab dem 02. Oktober 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erworben werden - eine Demo findet sich zusätzlich seid gestern innerhalb der einschlägigen Online-Dienste. Ein Release-Termin für die PC-Version steht bisher noch nicht fest.
Quelle: Capcom-unity