LG: Neue Optimus L3 II, L5 II und L7 II Geräte vorgestellt (MWC 2013)
Erst kürzlich sind Zahlen von diversen Instituten bekannt geworden, die Aufschluss über die Situation auf dem Smartphone-Markt geben. Durch den Aufstieg der chinesischen Unternehmen wie Huawei und ZTE mussten manche Unternehmen Federn lassen, unter anderem ist LG auf den 9. Platz bei der Anzahl der Verkäufe gefallen. Das will man zukünftig mit der zweiten Generation der Optimus L-Serie ändern, die günstig und reich an Features sein soll.
Insgesamt hat man dabei sowohl das Design als auch die Funktionen etwas überarbeitet und verbessert. So verfügt die Optimus L-SerieII über bekannte Features wie QuickMemo 2.0, Quick Button und Safety Care, wobei letzterer beispielsweise im Notfall mit automatischen Anrufen und der Übertragung von Standortdaten hilft. Abgesehen davon werden alle drei Modelle mit dem noch recht frischen Android 4.1.2 Jelly Bean ausgeliefert und mit einem IPS-Display ausgestattet. Preislich sollen sie sich an den Vorgängern orientieren, wodurch sie sich wieder als günstige Einsteiger-Geräte einordnen lassen.
LG Optimus L7 II
Den Anfang macht das Optimus L7II, welches bereits diese Woche in Russland als Dual-SIM-Variante starten wird. Darin findet sich ein Snapdragon S4 Play Dual-Core mit 1,0 GHz, dem 768 MB RAM sowie 4 GB Speicher zur Verfügung stehen, die per microSD Karte erweiterbar sind. Das Display ist 4,3 Zoll groß und löst mit 800 x 480 Pixeln auf, was nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Auch die Kameras sind mit 8 Megapixeln hinten und VGA Auflösung vorn eher unterer Durchschnitt, einzig der Akku kann mit 2.460 mAh wirklich überzeugen, auch wenn es dann mit 121,5 x 66,6 x 9,7 mm nicht zu den schlanksten Vertretern gehört. Die Version mit einem SIM-Karten-Slot wird voraussichtlich gegen Mai in Deutschland starten.
LG Optimus L5 II
Über das Optimus L5II ist leider noch recht wenig bekannt. Als fest gilt hier ein 4 Zoll Display, ebenfalls mit IPS Panel und 800 x 480 Pixel Auflösung. Die Akku Kapazität soll bei 1.700 mAh liegen, der Start des Neulings dürfte auch hier im Mai erfolgen.
LG Optimus L3 II
Das kleinste Modell der Serie wird wieder das Optimus L3II, welches auch dementsprechend günstig werden dürfte. Als Grundlage dient ein 1,0 GHz Single-Core-Prozessor mit 512 MB RAM und 4 GB Speicher. Das 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln macht klar, an welche Zielgruppe das Gerät sich wendet, ebenso die 3 Megapixel Kamera mit festem Fokus. Dafür dürfte bei der Ausstattung auch der Akku von 1.540 mAh eine Weile halten. Die Maße liegen hier bei 102,6 x 61,1 x 11,9 mm. Laut LG erfolgt der Start hierzulande bereits im April diesen Jahres.
Quelle: LG