Viel Zeit ist vergangen. Die Machtverhältnisse haben sich verlagert. Doch die Gier bleibt die alte. Frei zu sein in der Stadt der Ketten, das ist unverändert der wahre Reichtum. Zuerst stahl ich, um zu überleben … dann überlebte ich, um zu stehlen. Ich bin ein Außenseiter. Ich kenne eure Geheimnisse und die Wahrheit hinter eurer Fassade. Ich bin der Schatten, das Dunkle und Tödliche, ich bin die Nacht. Ihr werdet mich nicht kommen sehen. Ich bin Garrett ... Ich nehme mir, was euch gehört. In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung.
In der schattenreichen Welt von Thief tritt Garrett, DER Meisterdieb in einem First-Person-Abenteuer, das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.
„Wir haben mit Thief ein echtes Juwel in den Händen - Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger. Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und Thief gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind“, so Stephane D’Astous, General Manager, Eidos Montréal. „Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel.“
Quelle: GameInformer