Besitzer der PC-Fassung von Resident Evil 6 können in der exklusiven neuen Spielvariante „The Mercenaries No Mercy“ unter vier berühmten Überlebenden aus Left 4 Dead 2 wählen: Coach, Nick, Ellis und Rochelle. Jeder Kämpfer verfügt über Waffen, die speziell für Resident Evil 6 designt wurden. Neben den vier Helden finden auch zwei der Furcht erregenden Gegner aus Left 4 Dead 2, Witch und Mini Tank, ihren Weg in den Spielmodus – wo sie ohne Gnade auf den Spieler einstürmen, unabhängig davon, ob er als Figur aus Resident Evil 6 oder Left 4 Dead 2 loszieht. Diese Inhalte stehen allen Besitzern der PC-Version von Resident Evil 6 ab dem 5. April zur Verfügung, der Download erfolgt automatisch über Steam.
Auch in Left 4 Dead 2 wird Angst und Schrecken verbreitet: Mit Lepotitsa, Napad und Ogroman erweitern einige der fürchterlichsten Feinde aus Resident Evil 6 den ohnehin schon gruseligen Gegner-Kader in der PC-Fassung des Hits. Alle drei wurden von den talentierten Valve-Designern mit den hauseigenen Steam-Workshop-Tools zu untotem Leben erweckt. Schon in wenigen Wochen werden Spieler von Left 4 Dead 2 mit dieser ganz neuen Horror-Herausforderung umgehen müssen.
Valve Softwares Chet Faliszek meint dazu: „Wir sind riesige Fans von Resident Evil. Als sich uns die Chance bot, in Zusammenarbeit mit Capcom RE6 und L4D2 zu kombinieren, haben wir sie sofort ergriffen.“ Yoshiaki Hirabayashi, Producer von Resident Evil 6, ergänzt: „Unser Entwicklungsteam hat die Arbeit am Crossover sehr genossen. Wir sind sicher, dass unsere Fans einen Riesenspaß mit den Resultaten haben werden. Wir hoffen, dass ihr diese tollen Erweiterungen genießen werdet.“
Quelle: Pressemitteilung Capcom+Valve