„Insomniac Games ist dafür bekannt, komplexe Waffensysteme zu entwickeln, die die Grenzen traditioneller Videospiele sprengen – und Fuse bildet in dieser Hinsicht mit den innovativen Xenotech-Waffen keine Ausnahme", so Ted Price, CEO und Gründer von Insomniac Games. „Wir können es kaum erwarten, im Mai Spielern überall auf der Welt mit Fuse unser erstes Multiplattform-Spiel zu präsentieren."
Spieler, die Fuse bei ausgewählten Händlern vorbestellen, erhalten spezielle Panzerungs- und Waffenmodifikationen für alle vier Eliteagenten im Spiel. Die Vorbesteller-Boni beinhalten:
- Vier Agenten-Panzerungsskins im Hyperion-Prototypendesign – Vier spezielle, hochmoderne Panzerungsskins, die in der streng geheimen Hyperion-Basis entdeckt wurden, verbessern den Look der Agenten
- Vier Waffenskins im Hyperion-Prototypendesign – Vier Skins auf Grundlage der in der Hyperion-Basis entwickelten Original-Prototypen ermöglichen eine individuelle Anpassung der Fuse-Waffen
- Team-Talent Schnellschütze – Dieses Team-Talent erhöht den Schaden, indem es sämtlichen Einhandwaffen aller vier Charaktere des Teams mächtige Fuse-Elemente hinzufügt
Fuse ist ein storybasiertes Koop-Actionspiel für vier Personen. Auch Solo-Spieler erleben die einzigartigen Fähigkeiten sämtlicher Agenten, indem sie während des Kampfes beliebig zwischen den vier Charakteren wechseln. Jeder der Geheimagenten besitzt besondere Fähigkeiten und Waffen. Die Xenotech-Waffen beziehen ihre Energie aus einer instabilen außerirdischen Substanz, die den Spielern außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht und ihre strategischen Möglichkeiten innerhalb sowie außerhalb des Kampfes erweitert. Zusätzlich können Spieler zu zweit im Splitscreen-Modus sowohl offline als auch online mit bis zu vier Spielern durch ausgeklügeltes Teamwork Missionsziele und Eliminierungen meistern und sich Fuse-Punkte für Upgrades verdienen. Die Spieler können Stufen aufsteigen, um im Laufe des Spiels weitere Fuse-Fähigkeiten freizuschalten. Darüber hinaus verwendet das Spiel in den verschiedenen Spielmodi ein einheitliches Fortschrittssystem, wodurch die Spieler ihre Agenten unabhängig von der Art des Spiels weiter verbessern können.
Quelle: Pressemitteilung EA