Während Samsung inzwischen 10 Millionen verkaufte Galaxy S4 Geräte verbuchen kann sind HTCs Zahlen mit 5 Millionen verkauften One Modellen ebenfalls recht beachtlich, was allerdings nichts zu bedeuten hat, da hier auch noch die Margen bei den Verkäufen mit einbezogen werden müssen - dennoch eine positive Nachricht.
Die letzten Gerüchte zu einem HTC One mit sogenanntem Vanilla Android stammen von Geek.com und CNET, wobei letztere eine entsprechende Bestätigung aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben wollen. Demnach wird eine Ankündigung bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet, als möglicher Liefertermin wird stets nur der Sommer genannt. Einziger Nachteil: Vermutlich würde ein "Senseless" One vorerst wie das Galaxy S4 Google Edition nur in den USA angeboten werden, außerdem ist fraglich ob es über den Google Play Store oder Fachhändler verkauft wird, doch sollten die Gerüchte wahr sein wird sich das noch zeigen.
Das zweite Gerücht wurde von Pocket-Lint in die Runde geworfen und darin dreht sich alles um ein größeres HTC One mit einer Display-Diagonale zwischen 5,0 und 6,0 Zoll. Die Kern-Spezifikationen sollen dabei gleich bleiben, lediglich der Bildschirm soll an größere Modelle wie das Galaxy S4 angepasst werden oder als passender Nachfolger für das HTC Droid DNA bzw. Butterfly dienen. Ob ein solches Modell hierzulande Sinn macht ist fraglich, da die Mehrzahl der User kleinere Displays bevorzugt. Aber auch hier wird sich erst zeigen, ob wirklich etwas Wahrheit enthalten ist.