Crysis 3 DLC The Lost Island Map AscentCrysis 3 DLC The Lost Island Map Ascent (Bild © EA)

Natürlich stellt sich nun die Frage, was bringt das neue DLC so alles mit sich -außer den Anschaffungskosten, falls man es sich den kauft?

Crysis 3 DLC The Lost Island Map CrossingCrysis 3 DLC The Lost Island Map Crossing (Bild © EA)

Üblicherweise sind diese Erweiterungen neue Karten, Waffen, Dog Tags und Spielmodi. Das neueste und bisher einzige Crysis 3 DLC bringt zumindest drei der vier aufgezählten Erweiterungen mit sich. Genauer gesagt sind es vier neue Karten, die ganz im Stile von back to the roots ungefähr 300 Km von der Küste Ling Shan entfernt spielen, also dem Schauplatz von Crysis und Crysis Warhead. Später im Spiel werden diese unter den Namen Creek, Crossing, Coastline und Ascent verfügbar sein. Zusätzlich sind zwei neue Waffen: Claw und Rhino enthalten sowie zwei neue Spielmodi: Proession und Frenzy.

Crysis 3 DLC The Lost Island Map CreekCrysis 3 DLC The Lost Island Map Creek (Bild © EA)

Was genau diese neuen Waffen können und um was für Spielmodi es sich genau handelt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, allerdings wäre ein Modus wie Wettrüsten (Counter Strike: Global Offensive) bzw. Gunmaster (Battlefield 3: Close Quarters) denkbar.

Crysis 3 DLC The Lost Island Map CoastlineCrysis 3 DLC The Lost Island Map Coastline (Bild © EA)

Das DLC wird ab dem 4. Juni für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 verfügbar sein. Ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Portation für die Xbox One und die PlayStation 4 erfolgt ist bisher unbekannt, doch müsste erst das Hauptspiel für die neuen Next-Gen-Konsolen exportiert werden. Eine Preisempfehlung ist scheinbar schon bekannt, auch wenn diese nicht direkt von EA kommt. Laut den Kollegen von PC-Games soll das nächste Woche erscheinende DLC für die Xbox360 und die PlayStation 3 1.200 Microsoft Points bzw. 14,99 US-Dollar teuer sein. Wie viele Euro das Spiel bei Origin für den PC kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Electronic Arts