HTC One Mini M4 (Bild © )
Von wirklich abgespeckten Spezifikationen kann hier allerdings nicht wirklich die Rede sein. Das Kernelement bildet zwar das 4,3 Zoll große Display, vermutlich mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), doch die UltraPixel Kamera, die BoomSound Lautsprecher und 2 GB Arbeitsspeicher sind dennoch mit dabei. Zwar kommt hier nur ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz, dafür soll es bereits ab Werk mit dem aktuellen Android 4.2 Jelly Bean samt Sense 5.0 ausgeliefert werden. Die Wartezeit dürfte auch gar nicht so groß ausfallen, Berichten zufolge soll die Einführung bereits Mitte Juli erfolgen - hoffentlich mit einer besseren Verfügbarkeit als zum Start des HTC One.
Dieses bekommt ebenfalls eine kleine Frischzellenkur, auch wenn bisher unklar ist, ob diese die europäischen Gefilde erreicht. So sollen in Form von Blau und Rot neue Farbvarianten erhältlich sein, doch bekanntermaßen sind farbenfrohe Geräte in Deutschland eher rar und meist für den asiatischen Markt gedacht. Die rote und blaue Version sollen bald, wohl ebenfalls Mitte Juli, in China erhältlich sein, in Taiwan wird man sich auf die blaue Version beschränken.
HTC One Blau Rot (Bild © )
Abgesehen davon wurde aber auch die Einführung eines HTC One mit unverändertem Stock Android, einem sogenannten Vanilla Android, von Google offiziell bestätigt. Ab dem 26. Juni soll es über den Google Play Store für 599 US$ erhältlich sein. Ob und wann es nach Europa kommt ist unklar.
HTC Butterfly S (Bild © )
Die letzte Neuigkeit betrifft das HTC Butterfly S, welches wohl als Nachfolger des bereits vor einiger Zeit eingeführten HTC Butterfly agieren dürfte. Hier verspricht man sich vor allem die Einführung der UltraPixel-Kamera, einen microSD-Slot sowie einen größeren Akku. Wahrscheinlich wird uns aber auch dieses Gerät so schnell nicht erreichen, anderswo soll es bereits Mitte Juni so weit sein.
Quelle: GSM Insider