Castlevania: Lords of Shadow 2 Opener  Bild © GamingBoltCastlevania: Lords of Shadow 2 Opener (Bild © GamingBolt)

Das 3D-Epos spielt am Ende unserer Tage – zu einer Zeit, in der dunkle Kräfte die Macht übernommen haben. Die Allianz der Erde mit dem Himmelreich wird durch die dunkle und zerstörerische Kraft der namengebenden Lords of Shadow bedroht. Unfähig, den ewigen Frieden zu finden, wandern die Seelen der Toten durch die zerrüttete Welt, während Kreaturen des Bösen Unheil und Tod über die Lebenden bringen.

Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle von Gabriel Belmont, Mitglied der Bruderschaft des Lichts – ein elitärer Zirkel heiliger Ritter, der sich der Verteidigung der Unschuldigen gegen die übernatürliche Bedrohung verschrieben hat. Gabriels Frau wurde von den Mächten der Finsternis brutal getötet und ihre Seele auf Ewigkeit gefangen genommen. Weder lebendig noch tot, erkennt sie die schreckliche Wahrheit dessen, was auf dem Spiel steht und führt Gabriel seinem Schicksal entgegen – der Erlösung der Welt. Mit der Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition sind PC-Spieler gut auf den Release von Castlevania: Lords of Shadow 2 vorbereitet.

  • Die Castlevania: Lords of Shadow: Ultimate Edition bietet folgende Inhalte:
    • Ergänzende Features: Die Ultimate Edition enthält neben der regulären Vollversion die beiden Add-Ons Reverie und Resurrection. Der Titel bietet eine verbesserte 1080p-HD-Grafik und läuft mit 60 Frames pro Sekunde auf Systemen, die über die empfohlenen Leistungsvoraussetzungen verfügen. Zudem ist das Erspielen von Trophäen und das Speichern in der Cloud über Steam möglich.
    • Storyline: Die Spieler tauchen in die Story von Lords of Shadow ein, in der sie bekannte Charaktere treffen und verzweigte Nebengeschichten nacherleben.
    • Waffen und Fähigkeiten: Mit dem multifunktionalen Combat Cross lassen sich Hindernisse leicht überwinden, zudem kann Gabriel seine spezifischen Fähigkeiten innerhalb des weitläufigen Abenteuers sukzessive erweitern, etwa das Schwingen über Abgründe, das Erklimmen steiler Wände oder das Abseilen von Klippen.
    • Titanen-Kämpfe: Um die ungeheuren, furchterregend großen Feinde zu bezwingen, bedarf es sowohl des gezielten Einsatzes von Spezialattacken als auch der richtigen Geschwindigkeit.
    • Erkundungsmöglichkeiten: Gotische Ruinen, düstere Burgen, karge Wälder und vereistes Ödland – eine ganze Welt voller verwundener Strecken, versteckter Geheimplätze und hilfreicher Gegenstände wartet darauf, von den Spielern entdeckt zu werden.

Quelle: Pressemitteilung Konami