Galaxy Ace 3  Bild © SamsungGalaxy Ace 3 (Bild © Samsung)

Samsung erneuert mit dem Galaxy Ace 3 seine günstige Android-Einstiegsmöglichkeit. Das 3G-Modell des Smartphones besitzt einen 1 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB ROM (von denen 4 GB nutzbar sind), wobei die Speichergröße mittels microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Das vier Zoll große TFT-Display des Ace 3 löst mit WVGA (800 x 480 Pixel) auf. Für Schnappschüsse steht dem Smartphone eine Fünf-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz zur Verfügung, die zudem Videos mit bis zu 720p (1.280 x 720 Pixel) aufnehmen kann. Wer seinem Gegenüber gerne per Videochat sieht, für den verbaut Samsung eine Frontkamera mit VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel). Die herkömmliche 3G-Version wird es laut Samsung auch in einer Dual-Sim-Version geben.

Die LTE-Variante des Galaxy Ace 3 stattet Samsung mit einem schnelleren Prozessor und einem größeren Akku aus, so kommt hier ein 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor zum Einsatz; die Kapazität des Akkus beträgt 1.800 mAh anstatt 1.500 mAh.

Beide Smartphones werden mit Samsung TouchWiz UX ausgestattet, sodass neben „S Translator“ auch „S Travel“, „Smart Stay“, „S Voice“ und der „Easy Mode“ vorhanden sind. Preise hat Samsung leider noch nicht genannt, wie gehen aber davon aus, dass sich zumindest die 3G-Variante an dem Vorgängermodell orientiert; dieses kostete beim Marktstart rund 180 Euro.

Quelle: Samsung