Nexus 7 (Bild © Google)
In einigen PDF-Dokumenten (Testberichte, Label etc.) der FCC (Federal Communications Commission), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, sind nähere Informationen zu einem neuen Nexus-Tablet aufgetaucht.
So soll das Gerät, das den Modellnamen „K009“ trägt, mit einem Qualcomm APQ8064 S4 Pro Vier-Kern-Prozessor ausgestattet sein, der mit je 1,5 GHz taktet und dem eine Adreno 320-Grafikeinheit zur Seite steht. Das neue Tablet, das in den Papieren noch mit dem Zusatz „marketing purpose“; also zu Marketing-Zwecken versehen ist, verfügt nicht nur über eine Frontkamera, sondern ist auch mit einer rückseitigen Kamera ausgestattet. So lassen sich in Zukunft auch Fotos problemlos aufnehmen.
Informationen zur Akkukapazität gibt es ebenfalls: Im neuen Nexus-Tablet soll ein 4.000 mAh Li-ion-Akku werkeln. Zum Vergleich: Googles aktuelles Nexus 7 besitzt einen 4.326 mAh starken Akku. Abgerundet wird die Ausstattung des neuen Nexus mit 32 GB internem Speicher; eine solche Kapazität hatte auch das große Nexus 7-Modell.