Die Facebook Petition hat bereits über 4.600 Likes bekommen (vor zwei Tagen noch knapp über 3.000) und scheint auf einem guten Weg. Nach 27 Jahren und 14 Titeln soll nun der Link, der bisher gespielt wurde, ersetzt werden.
Die Petition scheint auch bereits von Erfolg gekrönt zu sein, denn der für Zelda Hauptverantwortliche Eiji Aonuma antwortete auf die Frage, ob Zelda nun als spielbarer Charakter aufgenommen werden soll mit Folgendem: “I guess if people have strong feelings about it then it’s something to consider.” Mit anderen Worten, es bringt etwas, wenn sich viele Spieler kurzschließen, um neue Ideen in Spiele einfließen zu lassen. Denn wenn die Stimmen nach einer spielbaren Zelda noch lauter werden, wird der Integration von ihr ins Spiel sicherlich nichts im Weg stehen, wenn man bedenkt, dass die Initiative zum Ändern des Spiels von Nintendo selbst ausging.
Der neueste Ableger der Serie soll schließlich auch bereits in absehbarer Zeit für die Wii U erscheinen. Gerüchten zufolge wird der Titel noch Ende dieses Jahres erscheinen. Hat die Petition jedoch Erfolg, müssen sicherlich einige Änderungsarbeiten vorgenommen werden und es wird auf 2014 hinauslaufen.