Qualcomm-Video-ein (Bild © Qualcomm)
Hand aufs Herz, wer von euch könnte auch komplett ohne sein Tablet oder Smartphone auskommen? Klar ist das möglich, aber ohne diese Geräte würde unser Leben wahrscheinlich nicht so komfortabel sein. Schließlich könnte man nur noch zuhause (oder eben im Internetcafé) ins Netz, um dort E-Mails zu verschicken, Online-Einkäufe zu tätigen oder Facebook-Statusmeldungen zu aktualisieren.
Gleiches gilt auch Videos und Games, die nur noch auf der Konsole oder dem heimischen Notebook/PC genutzt werden könnten. Apps würde es ebenfalls nicht geben, okay, in den Browsern vielleicht; im Großen und Ganzen entfremdet man sich digital. Dafür würden die Menschen allerdings wieder verstärkt verbal miteinander kommunizieren und die Akkulaufzeit der Handys mehrere Wochen betragen; also eigentlich auch keine so schlechte Vorstellung, oder?
Qualcomm hat sich mit seinem selbst produzierten Video "Die Welt ohne Smartphones" genau diesem Szenario angenommen und versucht die Thematik, aus Sicht des Chipherstelles verständlich, komplett ins Lächerliche zu ziehen. Es lohnt sich wirklich, das Video einmal anzuschauen!
Wie seht ihr das Ganze? Sehnt ihr euch manchmal nach einer Smartphone-freien Zeit zurück oder könnt ihr gar nicht mehr auf euer Device verzichten?