Laut T-Mobile wird man den iPhone ab dem 9. November in allen T-Mobile Stores mit einem Zweijahresvertag erwerben können. Der Preis liegt bei stolzen 399€. Jedoch wurden keine weiteren Daten zum Vertrag genannt. In England kostet dieser Vertrag rund 50 bis 80 Euro und bietet eine Datenflatrate und die Möglichkeit, alle W-Lan-Hotspots des Vertreibers kostenlos zu nutzen.
Das iPhone wird wie auch in den USA über den iTunes-Store aktivierungspflichtig sein. Somit ist die Verwendung des iPhone vor der Aktivierung nicht möglich. Die Aktivierung wird per PC oder Mac möglich sein.
Jedoch wird man auch hier in Deutschland die Möglichkeit haben, die iTunes Wi-Fi Music Store Funktionen zu nutzen. Somit besteht die Möglichkeit per Wireless-Lan und dem Programm iTunes WiFi Music Store verschiedene Alben oder Titel aus dem iTunes Music Store zu laden. Außerdem wird der iPhone nur in der 8gb-Variante verfügbar sein und man kann den Speicherplatz nicht erweitern.
Leider wird das iPhone keine UMTS-Funktion besitzen, welche hierzulande schon sehr weit fortgeschritten ist. Laut Steve Jobs ist die Akkukapazität noch zu gering und die Gesprächszeit würde sich von minimal 4 Stunden auf 3 Stunden reduzieren. Jedoch wird schon um eine neue Version des iPhones diskutiert, die auch die UMTS-Funktion unterstützen soll. Ob und wann diese erhältlich sein wird, ist noch unklar.
Quelle: Dailytech