iPad Mini 2 (Bild © DoNews)
Der Konzern aus Cupertino scheint eine neue Lieblingsfarbe zu besitzen, anders kann man es sich eigentlich nicht erklären, warum alle aktuellen Geräte dermaßen "goldig" aussehen. Auf DoNews sind nun Bilder aufgetaucht, die eine neue Version des iPad Mini zeigen; mit von der Partie: ein Fingerprint-Sensor.
Über den Sinn und Unsinn eines Fingerprint-Sensors, insbesondere im Tablet-Bereich, kann man sicherlich streiten, doch Apple scheint es mit der Implementierung der neuen Sicherheitstechnik ernst zu meinen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Home-Button überarbeitet worden. Genau hier soll sich Apples Touch ID-Sensor befinden, der Anwendern den einfachen Zugriff auf ihre abgesicherten Geräte erlauben soll. Wie sicher die ganze Thematik ist, hat erst kürzlich der Chaos Computer Club eindrucksvoll unter Beweis gestellt; mit einem künstlichen Finger.
Zudem gibt es auch neue Informationen zur verbauten Hardware, denn wie Apple-Aufdecker Sonny Dickson vermutet, wird das iPad Mini 2 deutlich teurer werden. Grund dafür sei die erheblich schnelle Hardware. Gerüchten zufolge soll im neuen iPad Mini ein A7-Prozessor werkeln, der SoC kommt auch schon im aktuellen iPhone 5S zum Einsatz.