Dieses ordnet sich somit leicht unterhalb des bereits im Januar vorgestellten "Ultra Sleek Vortex 14" an, welcher zwar über den Bohrlochabstand von 120-mm-Lüftern, jedoch auch ein voluminöseres Lüfterrad verfügte und somit etwa für den Einsatz als Gehäuselüfter nicht immer geeignet war. Dieses Problem soll nun der "Ultra Sleek Vortex 12“ mit seiner klassisch quadratischen Form (120 x 120 mm) nun lösen, wobei die Dicke von 15 Millimetern ebenso beibehalten wird wie die doppelte Kugellagerung und der Einsatz von 17 Luftschaufeln.
Darüber hinaus besitzt der neue Prolimatech-Ventilator eine 4-Pin-PWM-Regelung, die ihn in einem Bereich zwischen 400 und 1300 Umdrehungen pro Minute arbeiten und dabei einen maximalen Luftdurchsatz von 95,14 m³/h erzeugen lässt. Als MTBF nennt der Hersteller 100.000 Stunden, also über 11 Jahre im Dauerbetrieb.
Angaben zu Preis und Verfügbarkeit macht Prolimatech Indes noch nicht. Wahrscheinlich ist aber zumindest ein Preis, der sich leicht unterhalb der 13,90 Euro (laut Geizhals) des größeren "Ultra-Sleek"-Modells anordnen wird.