Xbox One (Bild © Microsoft)
Wer sich die Xbox One rechtzeitig vorbestellt hat, um sie pünktlich zum offiziellen Erscheinungstermin in den Händen halten zu können, könnte sich vielleicht bald richtig ärgern. Wie DigiTimes mitteilt, plant Microsoft, für das erste Quartal 2014, eine neue Version der Next-Gen-Konsole auf den Markt zu bringen.
Dies will zumindest der taiwanische Branchendienst DigiTimes von anonymen Quellen erfahren haben. Wie auf der Webseite zu lesen ist, sollen die Fertigungsstätten und die jeweiligen Zulieferer einen Auftrag von Microsoft erhalten haben, für Anfang 2014 eine neue Version der Xbox One auszuliefern. Worin sich die neue Konsole von der erst kürzlich veröffentlichten Variante unterscheiden soll, wird leider nicht verraten. Es könnte jedoch sein, dass Microsoft die Kühlung optimiert und das Laufwerk tauscht, da dieses bei einigen Usern Schwierigkeiten bereitet.
Was glaubt ihr, ist an diesem Gerücht etwas dran? Falls ja, dürften sich viele Erstkäufer der XBox One vor den Kopf gestoßen fühlen.