Google Play Music All-Inclusive (Bild © PCMasters)
Der Markt für Musik-Streaming ist um einen weiteren Mitbewerber reicher, denn nun mischt auch Google mit. Gestartet ist der Play Music-Dienst in den USA und Australien, vor knapp zwei Monaten sind mit Österreich, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Portugal, Spanien und England neun europäische Länder hinzugekommen. Jetzt, passend zum Nikolaustag, kommen auch deutsche Anwender in den Genuss der "All-Inklusive"-Musik-Flatrate.
Mit dem Streaming-Dienst "Google Play Music All-Inklusive" bekommen Nutzer Zugriff auf den gesamten Musikkatalog im Play Store, sodass sie auf all ihren Android-Geräten unbegrenzt Musik hören können. Wie es bei anderen Flatrates üblich ist, können Anwender auch hier zwischen Genres, Alben und Titeln wechseln. Wer aufgrund der großen Song-Auswahl überfordert sein sollte, kann sich Titel auch per Chart-Platzierung, Empfehlungen der Redaktion oder Experten-Playlisten, anzeigen lassen. Zudem ist es möglich, sich individuelle "Radiosender" zu erstellen, in denen man seine Lieblingsstücke oder -Interpreten packen kann.
Falls ihr auch unterwegs Musik hören möchtet, eure Daten-Flatrate aber bereits am Limit angekommen ist, auch kein Problem. Beim Abschluss der Flatrate lassen sich Songs bequem auf den lokalen Speicher des jeweiligen Devices packen und offline wiedergeben.