LG G Watch LG G Watch (Bild © Pocket-Lint)

In diesem Jahr steht das Thema "Wearables" bei fast allen Herstellern im Fokus, denn immer mehr Anbieter kündigen an, Datenbrillen oder Smartwatches veröffentlichen zu wollen.

Insbesondere die letzte Gattung scheint ein Trend zu werden. Wie Google bei seiner "Android-Wear"-Ankündigung verraten hat, sind bereits zahlreiche Partner und Unterstützer mit an Board; etwa die Chip-Hersteller Broadcom, Imagination, Intel, Qualcomm und MediaTek, sowie die Smartwatch-Anbieter Asus, HTC und Motorola (Moto 360) und LG (G Watch).

Die Technik-Seite Pocket-Lint ist in den Besitz eines nicht funktionierenden Prototypen der LG-Smartwatch gelangt und hat somit erstmals echte Bilder der "Uhr" veröffentlicht. Wie man auf einem der Fotos erkennen kann, ist das LG-Modell ein Stück größer als Samsungs Gear 2. Hardware-Buttons gibt es ebenfalls nicht, denn die Smartwatch wird ausschließlich über den Touchscreen bedient. Die recht breit geratenen Plastik-/Silikon-Armbänder sollen sich zudem austauschen lassen, um dem Device ein Stück Individualität zu verleihen.

Neben den Bildern verrät Pocket-Lint zudem, was die Smartwatch kosten wird und ab wann sie erhältlich ist. So soll der Preis der intelligenten Uhr, die noch vor Juli in den Regalen stehen soll, 180 Pfund betragen (rund 220 Euro).

Mögliche Spezifikationen der LG G Watch:

  • Display: 1,65 Zoll großer IPS-Bildschirm
  • Auflösung: 280 x 280 Pixel
  • RAM: 512 MB
  • Interne Speicherkapazität: 4 GB