Tomcat CX S8040 (Bild © TYAN)
Die AMD EPYC 8004 Serie erweitert die effiziente 'Zen4c'-Kernarchitektur auf CPUs mit weniger Kernen und einem deutlich reduzierten TDP-Bereich. Diese Verbesserung ebnet Systemherstellern den Weg für die Entwicklung von Single-Socket-Modellen, die sowohl für traditionelle Rechenzentren als auch für vielfältige Edge-Server-Anwendungen geeignet sind.
Tomcat CX S8040
Die neuen Angebote von TYAN maximieren die Fähigkeiten der AMD EPYC 8004 Series Prozessoren und sorgen für hohe Leistung bei gleichzeitiger Energieoptimierung. Unter den neuen Produkten sticht der Tomcat CX S8040 hervor. Es ist ein Single-Socket-Server-Motherboard im ATX-Format (12" x 9,6"), das acht DDR5-DIMM-Steckplätze, vier PCIe 5.0 x16-Steckplätze, MCIO-Anschlüsse für bis zu sechs NVMe U.2-Geräte und zwei NVMe M.2-Steckplätze unterstützt. Dieses Motherboard eignet sich besonders für Anbieter von Videostreaming-Diensten, da es die Einrichtung von CDN-Appliances (Content Distribution Network) erleichtert, die für eine reibungslose und schnelle Bereitstellung von Videoinhalten unerlässlich sind.
Transport CX GC73A B8046
TYAN bringt außerdem den Transport CX GC73A B8046 auf den Markt, einen 1U Single-Socket Cloud Server. Er unterstützt 12 DDR5 DIMM Steckplätze, zwei PCIe 5.0 x16 Steckplätze und einen OCP v3.0 LAN Mezzanine Steckplatz. Der GC73A-B8046 ist ein All-Flash-Server und bietet bis zu zwölf 2,5-Zoll-NVMe-U.2-Laufwerksschächte. Außerdem kann er eine GPU-Karte mit doppelter Breite aufnehmen, was ihn zu einer optimalen Wahl für Cloud-Gaming-Anwendungen macht.