Aquaristik Bilder- Beratungs- und Laberthread

hi,
@erazor

schön wär es aber ich glaube kaum die electric blue sbbs ,sind so überzüchtet ,die wissen garnicht mehr was brutpflege ist.
 

Anhänge

  • oto.jpg
    oto.jpg
    258 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_9193 red 54er alt.jpg
    IMG_9193 red 54er alt.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_9050 sbb.jpg
    IMG_9050 sbb.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 235
Wie kriegt man bloß so schöne Fotos hin, bei Aquarien springt mein ASA auf 1600 + 3200 ... Sind die Fotoas bearbeitetn ??
 
hi,
xia dao
,hast du exif viewer installiert?
die exifs sind im bild,
habe die alle mit iso 800 geknipst.
105 mm sigma makro.
abends aussen dunkel nur aq licht an.vorteilhaft ist es wenn sie stillhalten^^.
beschnitten und verkleinert ,bei den sbbs musste ich aufhellen.
 
@Zecke

Die hatten schon mal erfolgreich bei einem Kollegen abgeleicht, aber leider noch nicht bei mir.

Brutpflege kennen sie. Ich kann gut beobachten wie sie am fächern sind.
 
hi,
@ erazor ,
na dann viel glück :-D
 

Anhänge

  • IMG_9068 guppy f.jpg
    IMG_9068 guppy f.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_9179 460er 31.05.jpg
    IMG_9179 460er 31.05.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von deinem Oscar ist echt super geworden! Irgendwann leiste ich mir ein besseres Objektiv für meine 350D =)

Meine Skalare sind immer noch fleißig am Eierlegen und befächern, jedoch hatte ich noch keinen Erfolg.

Derzeit versuche ich den Wabenschilder meiner Frau im Internet zu verkaufen, dazu war ich grad fleißig am Fotos machen:

img_95072hvt.jpg
 
Schaut eigenartig künstlich aus der Baum :)
Dieses Gras habe auch auch in einem meiner Becken aber der Baum schaut so aus, also ob man eine Mangrovenwurzel genommen hat und es mit anderen Pflanzen oben bestückt hat.

Für meinen Geschmack zu steril :) Aber der Bonsai-stil ist interessant.
 
hi, jop dieses aquascaping ist schon ein tolles hobby.
allerdings stellt man damit in der regel irgendwelche landschaften nach.
wobei die bedürfnisse der fische(tiere) im bezug auf versteckmöglichkeiten ect. meiner meinung nach meist zuwenig rechnung getragen wird.
nichtsdestotrotz ist es schon interressant.
ich stehe ja eher auf hier. nur mal so als beispiel.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also robuste garnelen sind z.b. . die findet man in quoka oder ebay kleinanzeigen ab c.50 cent das stück.
schnecken posthornschnecken gibt fast für umme (also für versandkosten in den entsprechenden foren) oder auch im zoohandel.
gibt halt ne menge schneckenarten. für z.b. eine ausgewachsene apfelschnecke rechnet man alleine 10 liter wasser.
übrigens sind garnelen hervorragende algenvertilger.
 
Ja die Redfire sind recht Pflegeleicht. Ich habe zudem auch die "einfachen" grünen Garnelen in der Zucht.

Posthornschnecken sind auch für das Nano geeignet können jedoch auch schnell zur Plage werden :)

MfG Era.
 
Sieht sehr geil aus, aber die Quali lässt ein bisschen zu wünschen übrig ;)
Aber sonst siehts echt fein aus.
 
Danke. Ich habe nur ne Handy Cam die eigentlich gute Bilder macht. Nur steht das Becken in einer Ecke und da ist schlechtes Licht. Ich kann ja gleich nach dem Wasserwechsel noch mal versuchen ein Gutes Bild hinzubekommen.
 
Von Beckeneinrichtung verstehst du was :) Schaut gut aus!
Da ich so viele vegetarische Welse habe kann ich nicht so viel mit Pflanzen machen, da sie alle schnell weggeknabbert werden ;)
 
An Welsen habe ich 6 Marmorierte Panzerwelse(Corydoras) und 2 Braune Antennenwelse(Ancistrus). ANgefressen werden die Pflanzen aber nicht. Füttere auch viel Grün. ^^ DIe Haarnixe (carolina) ist übrigens nach 3 tagen schon an die wasseroberfläche gewachsen :)
 
Braune Antennenwelse gehen auch nicht an die Pflanzen. Wenn du jedoch einen Wabenschilder, einen L190, L191 und einen ausgewachsenen L66 im Becken hast, dann wird alles was Grün ist, sehr schnell gehäckselt :-D

Ich füttere ganze Salatgurken :)
 
Hey,
Hab ne neue Wurzel ersteigert und mehrere Pflanzen aussortiert die dann ins große vom Dad kamen. Das von Dad sieht richtig doof aus find ich und der Besatz ist auch mehr als unpassend wie ich finde. Naja zurück zu meinem. Hier ein Bild.
 
Nachdem wir nun den Wabenschilder meiner Frau verkauft haben, habe ich mich heute rangesetzt und das 300L Becken neu dekoriert.

Ich hatte zuvor schon viele Anubias im Becken aber der Wabenschilder war wohl der Meinung sie würden sich als Treibgut im Becken viel besser machen ;-)

Nun sind alle Pflanzen wieder im Bodengrund und ich hoffe, das sich meine anderen Welse nun nicht drüber hermachen.

Hier das vorläufige Ergebnis:


Und da nun der größte Unruhestifter aus dem Becken verschwunden ist hoffe ich das meine beiden blauen Skalare endlich ihre Gelege auch durchbringen. Bislang legen sie inner wieder Eier ab und verteidigen sie aber durch den ganzen Stress im Becken wurden sie nicht befruchtet bzw. vorher aufgefressen.
 
Ja, ich habe noch ein paar Pflanzen in meinen Zuchtbecken. Werde mir aber sicher noch größere kaufen.
 
hi,@erazor

vallisnerien würden sich in dem becken gut machen(links),die skalare hätten was um sich unterzustellen,und fürs auge ist es auch was.
im allgemeinen mögen skalare ja lang/breit blättrige pflanzen.
da der wels ja nun weg ist würden echinodoren super passen.

hatte erst letzte woche n vollen eimer vallisneria gigantea entsorgt....
 
Gute Idee. Ich habe mir gestern 2 "echinodorus amazonicus" ins Becken gesetzt. Die werten das ganze schon auf, aber eine gigantea würde sich bestimmt auch gut machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?