Der PCM Autothread

Joa Unterschiede gibt's halt leider sehr stark...
Ich hätte mir den neuen Audi A3, allein schon aus technischer Sicht, auch gerne mal angesehen...
 
Ich weiß aber nicht, ob dir die Motoren beim aktuellen A3 so zugesagt hätten. Da gibt es ja aktuell nur den 1.4 TFSI mit 122 PS und den 1.8 TFSI mit 180 PS, der wahrscheinlich wieder sehr teuer ist.
 
Was ist eigentlich aus den TSI-Motoren mit doppelter Aufladung geworden ?

Nach einer Modellgeneration wieder aus dem Motorraum verbannt worden ?
 
Waren die überhaupt bei Audi im Programm? Oder nur bei VW? VW hat nämlich auch Golf VII Benziner mit 122 PS und 140 PS.
 
Was ist eigentlich aus den TSI-Motoren mit doppelter Aufladung geworden ?

Nach einer Modellgeneration wieder aus dem Motorraum verbannt worden ?
Doppelt aufgeladen sind auf jeden Fall die Top-Varianten des 1.4 TSI mit 180/190 PS.
Im Tiguan gibt es auch die 150 und 160 PS 1.4 TSI mit Turbolader und Kompressor.
Die dürften aber wohl bald ersetzt werden, denn die bieten kaum mehr Drehmoment als die Variante nur mit Turbolader. Außerdem sind die Motoren dann günstiger zu bauen und weniger anfällig. So eine Kompressorwartung ist ja nicht gerade billig.

Bei Audi dürfte der 1.8 TFSI den 1.4 TFSI in den Leistungsregionen um 180 PS ersetzen. Der neue 1.8 TFSI ist ja auch relativ aufwändig mit Saugrohr- und Direkteinspritzung. Leistungsentfaltung und Verbrauch tut es auf jeden Fall gut und auch dem Verschleiß wirkt es entgegen (siehe verrußte Ventile bei den Direkteinspritzern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute nach dem Auto waschen mal ein bisschen mit meiner neuen Kamera rumspielen wollte bin ich mal an eine entlegende Stelle gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Jemand eine Idee wie ich die langweiligen 15" Alu-Winterfelgen in silber ein wenig aufpeppen könnte?

dsc00261q3jjz.jpg


Habe überlegt einfach mal dieses PlastiDip zu kaufen und auszuprobieren, aber es gibt ja schon zahlreiche negative Kritiken. Jemand von euch Erfahrungen damit?
 
Nimm die sprühfolie von foliatec ;-) habs auf der automechanikamal in der Hand gehabt, war eigentlich ganz nett.
 
@kuhli: Naja silberne Felgen an nem weissen Auto wollen mir nicht gefallen, gar nicht! :-/
@Eck: Danke für den Tipp! :)
 
Hmm..Wenn sie dir nicht gefallen, dann kann man da noch so viel rumrätseln, du musst wissen, was du willst^^

Felgen folieren klingt schonmal nicht verkehrt, habe ich allerdings keinerlei Erfahrungswerte. Hast du dich dahingehend denn schon mal erkundigt, auf was man sich preislich einstellen muss?

@Eck:
17 Zoll auf nem Fiesta...
wenn ich dran denke, dass mein zukünftiger 1er "nur" 16er hat...und die reichen mir vollkommen aus, bin kein Freund von großen Felgen, sondern eher von viel Gummi zwischen Felge und Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn dann mache ich es selber, hab schon des öfteren was foliert und an den Felgen die mich mit neuen Winterreifen 100€ geostet haben gebe ich nicht viel aus ;-) Mal schaun was man da zaubern kann.

Serienmäßig sind maximal 17" beim Fiesta drauf, aber bei den Motorleistungen reicht mir meine 16" Sommerfelge aus. Dann lieber nen schönen kleinen Querschnitt.
 
Ich würd auf meinen auch problemlos 18er und 19er drauf kriegen, aber wofür? Um bei jedem Kiessteinchen einen Schlag in den Rücken zu bekommen? Um bei den ganzen Verkehrsberuhigungshüheln so stark abzubremsen, dass man nur schleichend und nicht rollend drüber fahren kann? Um sogar bei abgesenkten runden Bordsteinkanten aufpassen zu müssen, nicht sofort die Felgen zu verkratzen?
Never:D

Ich mags halt gern etwas komfortabler und finde es sieht wesentlich besser aus, wenn man genug vom Reifen sieht und nicht nur die Felge.
 
Da sagst du was, mein TT mit den 19er Felgen und dem 35er Querschnitt in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk ist wirklich knüppelhart.
Der nächste Wagen wird vielleicht wieder etwas komfortabler ;)
 
Audi soll ja allgemein etwas härter abgestimmt sein...
Aber die Refengröße ist echt pervers, wobei bei einem TT sieht das schon wieder nicht soo beknackt aus, wie beispielsweise bei einem Wagen der Kompaktklasse oder einer Limousine...

Ich habe gestern die neue C-Klasse als Coupé gesehen. C63 AMG.
Da hast du beim Zusehen schon gemerkt, dass der nicht wirklich "federt", jede Unebenheit hat das ganze Fahrzeug bewegt oder besser getroffen...Das muss auch extrem hart sein...
 
naja, aber wenn du den kopf zwischen reifen und radkasten bekommst, sieht das auch nicht wirklich klasse aus.
ich hab auch nur 17", aber 19"er würde ich gerne nehmen! :D
 
naja, aber wenn du den kopf zwischen reifen und radkasten bekommst, sieht das auch nicht wirklich klasse aus.
ich hab auch nur 17", aber 19"er würde ich gerne nehmen! :D

Wieso den Kopf dazwischen bekommen?

Das wird doch durch den Querschnitt fast komplett ausgeglichen. Das komplette Rad auf 18 Zoll ist nicht viel größer als ein komplettes Rad auf 16 Zoll.
 
Ich hab bei mir auf den 16" Sommer-Alu's auch nen 40er Querschnit. Klar wird es härter sieht aber mMn auch wesentlich besser aus. Solange man nicht übertreibt ... Hab vor ein - zwei Monaten inen AMG Mercedes mit 20 Zöllern vorm IKEA gesehen, der hatte vllt. 25mm Querschnitt, eher weniger o_O
 
Ich weiß gar nicht, was du hast...205/55 R16 sind doch eigentlich eine sehr gängige Größe...Hier mal ein Bild davon(das ist meine Winterreifenfelge)

V-Speiche_411_F20.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?