Der PCM Autothread

ja, aber es kommt so rüber als währe dir das schon zu wenig!aber ist ja auch egal, jeder so wie er es möchte! der komfort kommt ja nicht nur von den reifen.
ach, und genau das meine ich mit "kopf zwischen rad und kasten" :D
recht viel platz dazwischen. ;)
 
So viel Platz ist da doch gar nicht zwischen...Oder hast du so einen kleinen Kopf?:D

Ja, wenn es nach mir ginge, könnte es auch ne 15er Alufelge sein, das ist mir ziemlich egal. Es ist richtig, dass Komfort nicht nur durch Reifen kommt, der Querschnitt des Reifens trägt aber einiges zum Abfedern und komfortablem Fahren bei.
 
wenn du nen knüppelhartes fahrwerk hast, dann ist es hart, auch mit nem 65er QS
nur ich finde die stabilität besser, hoher querschnitt macht das fahtverhalten so schwammig!
 
also auf meinen kommen 225er r18 und das ist bei nem a3 mit standardmäßigen 195 r15 auch immernoch okay ;) aber gut mein Auto wird auch nicht mehr ganz Serienmäßig aussehen ;)
 
Also ich finde alles unter 17" ist schon nicht mehr zeitgemäß! Früher War das mal anders, aber heute ist 20" angesagt. :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Unter 17 Zoll?:D


Naja mein alter Herr fährt 17 Zoll mit nem 60er Querschnitt, das sind Ballonreifen:D

@Eck: 225 für die Breite...18 Zoll Felge...Aber auf den Querschnitt kam es ja hier an. Das dürfte auch nur 35 bis 40 dann sein oder?
 
Richtig, das sind die gängigen Querschnitte

Hab auch noch nie andere gesehen, kann gut sein, dass es sie gar nicht gibt, außer vielleicht an riesen Karren wie irgendwelchen SUVs
 
hier mal der aktuelle Stand aus dem Auto für euch. Was am Kofferraum noch gemacht wird: Stufen werden gegen Mosconis getauscht (eine As 200.2 für den Sub (600W rms gebrückt) in die Mitte eine AS 100.2 für die Mittel und Hochtöner in der A-Säule und eine As 200.2 rechts für die Kickbässe in den Türen) und ein doppelter Boden wird noch verbaut (inklusive Lochgitter über dem Sub, das allerdings ebenfalls bezogen wird --> vollständig unsichtbar)

foto13.11.12185157wwjuy.jpg
 
Für welche Vorteile hat denn eine sogenannte "Bassrolle" zu einem normalen Subwoofer `?

Bin derzeit auch ein wenig am schauen. Außerdem bräuchte ich noch neue Lautsprecher für einen Fiesta.

Kriegt man da für 500-600€ irgendwas, was sich nicht beschissen anhört ?
 
Nur subwoofer sicherlich ;-) geh mal zu nem vernünftigen hifi händler. Bassrollen klingen schrecklich undlassen sich schlecht verbaurn. Bau dir eine eton ec 500.4 mit nem geschlossenen eton 12 zoll woofer ein, kostet ca 500 dann fehlt dir nurnoch ein brauchbares Frontsystem und eine brauchbare headunit
 
Heute war ich beim Renault Händler weil meine Glühstäbe langsam aber sicher den Geist aufgeben, aber das war ja nur ein Nebeneffekt meines Besuches.

Hab mir gleich mal den nächsten Verkäufer geschnappt ...
Überlege ob ich mir Mitte nächsten Jahres einen Megane III zulegen soll.

Das Design spricht mich schon ziemlich an, der Innenraum zwar nicht zu 100%, aber außen dafür. Das Angebot ist ein GT-Line mit 2.0l dci mit 165 PS, Lederpaket, Bi-Xenon und Bose-Soundsystem. Mit Rabatt (Garnicht mal so wenig) wären es 25.000 Euro ...

Jetzt bin ich wirklich am überlegen. Was sagt ihr zu dem Auto? Jemand Erfahrungen? Werde nächste/übernachste Woche mal probefahren ...
 
Der Kombi kommt frühstens mit dem Nachwuchs, und dauert noch ein paar Jahre :D

So würde die Dame aussehen:


Wobei ich mir bei der Farbe noch lange nicht sicher bin ...
Und die Xenon-Scheinwerfer muss man sich dazu denken.
 
Weil Opel ja quasi für Ästhetik pur steht?

Eine Runde Markenbashing? :D

War heute da als ich meinen wieder abgeholt hab...mit dem Twingo Red Bull Racing könnt ich ja echt warm werden
 
Das ist finde ich einer der wenigen schicken Franzosen ;)
Ist auch eins der wenigen Autos, das in gelb geil aussieht, schwarz fand ich auch nicht schlecht.
 
Erfahrungen nur mit dem Megane III Sport und da auch nur eine Probefahrt. Das Fahrwerk dürfte kaum vergleichbar sein, da der Sport extrem hart ist.
Die Verarbeitungsqualität allgemein ist ganz gut.
Ansonsten wird gesagt, dass es deutlich weniger Probleme als beim Vorgänger gibt, vor allem weniger Elektronikprobleme.

Farbe usw. ist ja reine Geschmackssache ;)
Die Dieselmotoren von Renault sind aber sehr gut.
 
Ich bin quasi mit den Franzosen aufgewachsen.
Wir hatten nie sonderlich große Probleme, zumindest keine welche auf den Hersteller rückzuführen wären. Mittlerweile fährt mein Bruder einen Megane II und ich momentan einen Megane I Coupe.

Autos in Weiß sind meiner Meinung nach ziemlich Out.
Da wär mir ein rotes Auto mit 19'' OZ Felgen in weiß lieber. :-D
Aber ich würde bei diesem Auto eher in Richtung Dunkelgrau oder Schwarz tendieren ...

Das Design ist natürlich geschmackssache, aber ganz ehrlich, schlecht steht er nicht da.
Dieses ganze Markenbashing ist in diesem Thread sowieso unnötig stark ausgeprägt, daher will ich mich jetzt nicht zur Konkurrenz äußern, aber es gibt nun wirklich deutlich hässlichere Autos. ;)

@ Olf:
Welchem Baujahr entspringt dein Twingo?
Bin die ersten zwei Jahre einen 95'er Twingo Air mit 55 PS gefahren.
Danke, nie wieder. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?