Der PCM Autothread

Wir hatten nie sonderlich große Probleme, zumindest keine welche auf den Hersteller rückzuführen wären. Mittlerweile fährt mein Bruder einen Megane II und ich momentan einen Megane I Coupe.
Da habt ihr wirklich Glück gehabt. Ich hatte einen Clio II Facelift und einen Megane II dci.
Der Clio hatte regelmäßig Probleme mit den Zündspulen, da gab es aber zumindest eine Kulanz seitens Renault.

Der Megane hatte das Schlüssellose Zugangssystem und auch sonst viel Elektronik (Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung) und da hatte ich ab und an schon Ärger mit. Fenster gingen nicht mehr hoch zum Beispiel.
 
Ich werde nie verstehen was man überhaupt an den Keyless-Dingern findet?

Mein Vater hatte mal nen Megane I Cabrio. Hat erst angefangen Probleme zu machen, als er 10-12 Jahre alt wurde (dann hat sich auch die Werkstatt blöd angestellt).

Ich hatte mit meinem auch keine Probleme bisher. Außerplanmäßig in der Werkstatt war ich mit meinem drei mal:
-Frontschaden (eigenverschuldet...)
-Heckschaden (fremdverschuldet)
-und irgendwas "kleines" was ich nichtmehr genau weiss...
 
Man gewöhnt sich schon an das Keyless :)
Möchte das bei meinem nächsten Auto auch gerne wieder drin haben.
Außerdem würde ich auch gerne das Sprachsteuerungssystem gerne mal haben :D
 
Ich hab bald auch Keyless Start...Auf den schlüssellosen Einstieg habe ich dann aber doch verzichtet. Fand das schon bei den Probefahrten (weiß nicht mehr wie viele das waren, auf jeden Fall einige^^) immer sehr angenehm:)

Ich finde den Megane als Coupe, so wie oben im Bild, auch gar nicht mal so hässlich, die Farbe passt m.E. optimal zum Auto!
 
Cool wenn man aus irgendeinem Grund Autos mit laufendem Motor tauscht und das mit dem keyless vergisst und den Schlüssel mitnimmt. ;) Laut KFZler in der Verwandtschaft ist das einem tatsächlich passiert. Bemerkt hat mans dann erst nach zig KM beim Tanken oder so.

Ich finds aber auch praktisch. :)
 
Keyless finde ich ne nette Spielerei, da muss man nicht jedes mal den Schlüssel aus der Butze holen! Doof sind natürlich Situationen wie die die pixelflat geschildert hat, aber wenn man dann mal 100km auseinander gefahren ist, das Auto an der Tanke ausgemacht hat und dann zusehen kann wie man an den Schlüssel kommt, dann wird man das wohl nicht mehr vergessen :D
 
Ich hab meinen Panda verkauft (zwar einen Monat zu früh, aber weg ist weg).
Der Preis kann sich definitiv sehen lassen, in Hinblick auf das, was ich zu Abwrackprämienzeiten effektiv gezahlt habe:)
Aber dafür war der Zustand auch extrem gut.
 
Ich habe meinen TT leider noch nicht verkaufen können. Scheint aktuell etwas schwierig zu sein.
Und dabei würde ich so gerne los gehen und mir ein anderes Auto kaufen :(
 
Die Vertragshändler geben viel zu wenig, aber hier gibt es noch ein, zwei freie Händler, die vielleicht einen akzeptables Angebot machen.
Aber ich will lieber privat verkaufen.

Habe mir als nächstes den Audi S5 ausgesucht :)
 
Es geht. Unter 30.000€ machbar und ich möchte den ja bar bezahlen ;-)
Wird dann wohl der V8 werden :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
*Neid*:))
Dann fällt der Turboumbau aber erstmal flach?
Ich denk mal wenn der keine Hitze Probleme hat kann man aus 4,2L doch ganz haltbare Pferde rausholen :D
 
Erst einmal gibt es dann keinen. Reizt natürlich schon die Leistung, aber dann hat man auch mehr oder weniger nur eine "Krawallbüchse" ;-)

Und so oft fahre ich auch nicht so schnell, dass sich das aktuell lohnen würde. Außerdem sind meine Ansprüche an ein Auto auch gestiegen und so ein S5 ist qualitativ schon eine andere Sache.

Haltbar ist der V8 auf jeden Fall.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mein hifi-händler hatte ihn auch, ist jetzt aber auf a6 3.0 tdi biturbo als limousine umgestiegen. War kein halbes jahr alt und uuunwahrscheinlich billig
 
Soo bei meiner Hifi-Anlage geht es auch endlich voran. Die erste der "endgültigen" endstufen ist verbaut. Meine Wahl fiel auf eine Mosconi AS 200.2 die gebrückt 600W rms drückt, was wirklich ausreicht um den Gladen Sqx 12 ordentlich in Gang bringen und jeden Gedanken an einen eventuellen zweiten Woofer sofort aus dem Kopf drückt. Wirklich empfehlenswert, auch wenn der Straßenpreis von 450€ nicht gerade billig ist, so hat man dann doch eine Endstufe, die in Kraft und Präzision ihresgleichen sucht. Wie sich die Stufe im Tiefmitteltonbereich schlägt, werde ich euch allerdings erst ende Februar sagen können. Dann wird das zweite Exemplar folgen.

zum Bild: die linke abdeckung hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drauf ;)

foto07.12.12153957eazu8.jpg


Auch außen am A3 geht es voran. Montag kommt sowohl die S3 front, wie auch der S3 dachkantenspoiler. Sobald die dran sind und der Schnee wieder weg ist, darf mein Folierer sich austoben. Dann fehlt was die Optik angeht lediglich die s3 heckschürze mit passend umgebautem friedrich esd, ein h&r cupkit, sowie schöne 18"er in Schwarz
 
Ich bin gespannt auf deine ersten Fotos. :-D

Hatte nicht mal jemand von uns einen Subaru Impreza?
Ich steh ja übelst auf die Karre. Und das Angebot ist auch noch sehr schick.

Die Ausstattung dazu für diesen Preis ziemlich gut, noch dazu dauerhafter Allrad. Sport-Line, 150PS Boxerdiesel, das würde zwar nicht sehr lange so bleiben aber ist ja schonmal eine steigerung zu meinen 100PS momentan.

Ist jemand von euch mit diesem Auto schonmal unterwegs gewesen?
Ich bild mir ein ich hab den hier schonmal gesehen!
 
Stimmt, ist aber schon länger her. Den letzten Impreza hatte irgendwer, der aber nicht mehr aktiv dabei ist...

Für welches Baujahr interessierst du dich denn?
Mein Onkel hat sich den aktuellen angelacht, könnte da mal nach seinen Erfahrungen fragen. Dem letzten Video nach, macht das Schnee driften jedenfalls Spaß ^^
 
Der wäre in meinem Fall ein Neuwagen, der würde erst zusammengesteckt werden. Also ein 13'er ...

Ich glaub ich geh den diesen Woche mal ein bisschen testen.
 
Ich kann mich noch dran erinnern das der Imprezza WRC von vor 5 Jahren extrem schnell im Wald ist! Dafür schluckt der Boxer (WRC: ~280PS) aber auch ordentlich und hängt gut am Gas :)
 
Impreza geht gar nicht, finde ich. Dann noch eher Mitsubishi Evo ;)

@Eck:
450€ für eine Zweikanalendstufe finde ich schon ganz schön happig. Hoffentlich klappert dein Nummernschild hinten nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa finde ich auch. Für die Hälfte bekommt man auch schon was imho völlig ausreichendes, zB Eton kann ich empfehlen. Gerade fürn Sub hört man da eh keinen Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?