Der PCM Autothread

Ich bzw. Wir kommen auf 20 bis 25 liter, wenn wir richtig kette geben...

Allerdings muss ich dazu sagen, weber vergaser saufen gut wenn alles passt! :)

Stadt/normalverkehr sind standard zwischen 12 bis 15 - genau festlegen kann man das nicht.

Unsere omega (Gemachter motor, Einspritzer ) fährt mit 10-12lganz gut, auch da können es aber mal 20 werden, wenn man ihn lockt :)

Find eure angaben garnicht mal so hoch, bin halt anders gewohnt :D

4yja3ysa.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378481210381.jpg
    uploadfromtaptalk1378481210381.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1378481225432.jpg
    uploadfromtaptalk1378481225432.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 293
Wenn ich richtig Gas gebe, liegt der Verbrauch auch schnell bei 20 Liter und mehr. V8 säuft eben.
Aber der R32 mit Aufladung säuft beim Momentanverbrauch auch schnell an die 20 Liter, wenn man die Leistung abruft. Kraft kommt eben von Kraftstoff ;)
 
@ Jaeger

Logo...
Wenn ich richtig ins Pedal haue schaff ich auch 20 Liter, ein Problem ist das nicht.
Normal bis zügig komme ich i.d.r aber nicht über 12 Liter.
 
Joa gut waren halt auch (laut gps) 221, tacho wars entsprechend mehr... Für 225/40/18 ganz gut, aber irgendwann kam der mühsame gang zur zapfsäule
 
Schaffe ich auch bei 220 nicht, 16 Liter zu verbrauchen... :D
Säuft ja ganz schön die Kuh.
Und ich fahre auch 225/40/18
 
Ach... ich hatte mir als hochzeitsauto nen Hummer H2 gemietet :) 6.2 liter :)) macht mega spass zu fahren aber der gang zu zapfsäule schmerzt dann doch :p

Als ich ihn abgeholt habe bin ich nur landstrassen nach hause gefahren und nach vorschrift mit tempomat... genullt habe ich durschnittsverbrauch vorm losfahren aber unter 20 liter ging nix :)

Der 120 liter tank war dann nach überwiegend stadt fahrten aber gemässigten gasfuss nach ca 450 km leer :) bei 26 liter im schnitt ;-) wenn ich das noch richtig im kopf hab warens dann 180 euro an der zapfe ::)

Aber der klang entschädigt einen für alles :)

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Schaffe ich auch bei 220 nicht, 16 Liter zu verbrauchen... :D
Säuft ja ganz schön die Kuh.
Und ich fahre auch 225/40/18

Ist ja ziemlich scheißegal, wie schnell du fährst, wenn er einen anderen Motor hat und ein anderes Getriebe dahinter hängt...
Er wird bei 220 nahe dem Ende sein und du hast da sicher noch 1500 Touren übrig ^^
 
Sehe ich anders.....
Ich fahre einen 3,2L 6 Zylinder, er (glaube ich) einen 1,8er 4 Zylinder.

Der sollte generell weniger brauchen.
 
Bei Teillast klar. Da sollte ein kleinerer Motor weniger verbrauchen. Auch hier ist die Getriebeabstufung natürlich zu beachten.
Bei voller Last ist es relativ egal, ob man 300 PS aus 2 Litern mit Turbo oder 3.6 Litern ohne Aufladung hat. Da ist der Verbrauch dann ähnlich, da dann mit etwa gleichen Wirkungsgrad verbrannt wird

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
4 gang automatik ????? sind die so alt die 1.8t ? Also VAG ist ja net so mein gebiet aber das fänd ich krass :)


Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Den a3 8l gabs mit 1.8t und wandler schon ab 96, meiner ist mitte 99. ab 2000 gabs ein facelift, bei dem auch auf 5 gang automatik mit tiptronic (nicht am lenkrad) umgestellt wurde ;-)
 
Ist gar nicht so ungewöhnlich. Mitte/Ende der 90er gab es schon noch einige Fahrzeuge mit 4-gang Automatik. 5-gang Automatik war da noch nicht so verbreitet.
Ein Freund von mir fährt auch einen RS 6 von 2003 und der hat nur eine 5-gang TipTronic

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Wie lange kann ich an meiner Bestellung noch was ändern. Würde jetzt nämlich doch gerne die Rückfahrkamera dazu bestellen. Hab meinem Verkäufer schon eine Mail geschrieben hoffe das klappt noch. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht.
 
Glück gehabt Verkäufer hat grad angerufen es geht noch

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... ein neuer gebrauchter ist hier gekommen...

Ein Vectra B als kombi damit wir den 5 wochen alten bub auch mitsamt seim kram überall hinbekommen.

Hat seine kanten und auch roststellen, nichts wildes. Aber auch den guteb 2.5er V6 noch dazu von irschmer beflügelt auf ca 196 ps :) (papa will auch bissl spass haben :) )



P.s Das mit dem bild upload klapt leider net so ganz mit der app, sorry
Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir Heute noch einen Audi A1 an.
Soll mein neues Alltags Auto werden, der R soll dann nur noch als reines Spaß Car dienen.

Hab hier einen mit dem 1,4er TFSI und 122ps (der nicht langsam ist, nicht blenden lassen) :D
8,8 Sekunden von 0-100 und über 200 "echte" Spitze reichen absolut.
Ist 2011er Baujahr und hat keine 12.000 auf der Uhr.

Der Grund für den A1 ist zum einen die Optik, die mir echt gefällt und die Mega gute Verarbeitung.
Der steckt alle anderen Kleinwagen in die Tasche.
Und natürlich der überaus kleine Verbrauch, selbst im Stadt verkehr nimmt er sich nur 6-6,5 Liter.

Der Preis liegt wahrscheinlich bei etwa ~15-16.000€
Ist allerdings auch die S-Line Variante mit Klima, Sportfahrwerk, Sportsitze + Lenkrad, 17 Zoll, S Tronic und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mega gute verarbeitung? Klar für das segment sicher, aber keine mikrofaserumrandungen um die fenster etc. Also man merkt schon dass es der günstigste audi ist. Andererseits muss ich zugeben: als stadtflitzer ist er trotzdem geil. Da könnte ich mich sogar auf nen fiat 500 abarth einlassen (bin neulich wieder der 1.4er von der freundin meines dads gefahren, ist schon irgendwie gokart-feeling)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?