Der PCM Autothread

Wahrscheinlich Chip oder Steuergerät. ;)
Da hast du bei einem 118D gleich mal 30-40ps mehr, sieht keiner, merkt keiner. :)
Deutlich mehr Drehmoment bringt das auch noch.
Ohne Prüfstand schwer. Kannst höchstens mal das Steuergerät auslesen lassen, da könnte man was erfahren.
 
Ein Zusatzsteuergerät würde man sehen können. Wenn aber nur die Software auf dem Motorsteuergerät angepasst wurde, sieht man natürlich nichts. Ohne einen Prüfstand kannst du da auch nichts nachweisen, da von den vielen Kennfeldern nur einige wenige angepasst werden.

Einer gewissen Streuung unterliegen die Turbomotoren alle, meist auch nach oben, aber deiner scheint leistungsgesteigert zu sein.

Was es dann geben würde, weiß ich noch nicht genau. Am liebsten mehr Leistung als jetzt. Vielleicht auch einen S6 mit dem Lamborghini Motor (also V10) oder wirklich mal VR6 Turbo ?

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nie glücklich sein.....
Und lernst es auch irgendwie nicht. :hmm:

Nur ein VR6 Turbo wird dich glücklich machen, denn nur dann bist du Leistungsmäßig nicht mehr zu überbieten. Jaja, ich weiß, aber von unbezahlbaren Supersportlern reden wir jetzt mal nicht.

Komm mal vorbei kannst mal ne Runde Kompressor mitfahren. :D
Und der Turbo, zumindest der Bi-Turbo, fährt mir nochmal um die Ohren :fresse:
 
Glaub mir, ein TT RS ist schneller als dein Kompressor R. Gibt auch Videos von dem Vergleich. In manchem Forum habe ich sogar gelesen, dass der TT RS sogar mit dem RS 5 fertig wird.
Also das wäre der Traum, leider sind die TT RS noch sehr teuer.

Eine Alternative wäre ein TT 3.2 mit Turbo. Da hatte ich ja mal ein Angebot bekommen für etwa 10.000€ mit kompletter Überarbeitung des Motors und der Kupplung. Da sollten dann etwa 430-450 EWG PS auf der Rolle stehen, was dann in der Karosse bessere Beschleunigung als ein Gallardo bedeuten würde. Dafür müsste ich aber einen preiswerten TT 8J mit Schaltgetriebe finden.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Keine Ahnung...
Bin gegen TTRS noch nicht gefahren.
Weiß aber das mir dein V8 S5 nicht davon fährt.
Hatte das Vergnügen nämlich schon.
 
Der S5 dürfte erst über 200 km/h besser gehen. Die V8 streuen aber in der Regel eher nach unten. Bin aber nicht auf einen umgebauten Golf getroffen, daher kann ich da aus eigener Erfahrung nicht viel zu sagen.

Die TT RS streuen auch alle gut nach oben. Da sind beim 'normalen' mit 340 PS auf dem Papier, 360 PS auf der Rolle keine Seltenheit.
Dazu die recht gute Aerodynamik.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Sofern der S5 nicht abriegelt..
Bei 250 geht noch einiges bei mir :D

Der RS geht sicher gut.
Trotzdem keine Chance gegen einen Bi Turbo VR6, auch nicht getunt.
 
Bei etwa 270-275 (real, nicht Tacho) ist aber Schluss beim Golf. Ein offener S5 läuft etwa 285 km/h (real).
Ein Bi-Turbo VR6 oder einer mit großem Turbo geht natürlich nochmal besser, hat schließlich auch meist über 500 PS.
Wobei es für den TT RS auch bereits Stufen mit 500 PS und mehr gibt.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
^^ Eure Probleme möchte ich haben ;) :D

Lol, solche Geschwindigkeiten sind mir nun fremd. Unser Großer läuft laut GPS, 196! Was ich für die 2 to schon stattlich finde. :D
 
Und der tt rs klingt natürlich uuunglaublich geil (5 zylinder turbo hat schon was ganz eigenes. Schon mit serienanlage) (das tut der r 32 natürlich auch keine frage)
 
Ich schaue gerade auch tatsächlich nach einem BMW, 135i Coupé/Cabrio bzw. 335i Coupé/Cabrio. Probe fahren werde ich so einen auf alle Fälle mal, dem Motor kann man ja relativ leicht ein paar zusätzliche PS entlocken.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Die Fahre ich sowieso nie.
Das Getriebe ist zu kurz, fahre ja da noch Serie.
Gute 280 Tacho hatte ich schon, allerdings auch mit übler Drehzahl im roten Bereich.
Muss nicht sein, zumindest nicht oft.

Den Biturbo kriegst du auf Wunsch auch mit 600ps.
Da hat der TT keine Chance, kann er machen was er will.
 
Bei 100 PS mehr ist das klar ;)
Aber wie gesagt, den 3.2 VR6 gibt es auch im TT und ich habe die Leistung lieber in der Karosse, da die einfach besser geeignet ist (leichter und windschnittiger).
Leider eben auch sehr teuer.
 
Welche Leistung drückst du denn mit dem aufgeladenen R auf der Rolle? Für mich persönlich zählt eher das Handling und mit einem guten Fahrwerk kommt so einem R so schnell nichts hinterher.
 
Auf der Strecke eben schon. Gab da auch mal einen Vergleich zwischen R mit jenseits der 500 PS (550 meine ich) gegen einen Porsche mit rund 400 PS und da war der Porsche bereits schneller.

Ist ja auch klar, die Karosse vom Golf ist halt kein Sportwagen (recht hoher Schwerpunkt, Radstand, Gewicht, Aerodynamik usw).
Darum würde ich bei so einem Umbau halt einen TT vorziehen.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Geradeaus zu fahren hat für mich nicht sehr viel mit Handling zu tun. Ich spreche da eher vom Kurvenverhalten und vor allen Dingen den Spaß, den man mit dem Wagen in den Bergen haben kann. Auf der Autobahn schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht eher darin, mit weniger Leistung mehr zu machen. Und gerade wenn's in die Berge geht, wirst du mit deinem schweren, langen Audi eher das Nachsehen haben (kann ich bestätigen, da wir auch einen haben). Das merke ich auch schon bei dem Turbo von meinem Vater. Leistung ohne Ende, aber schwer und lang. In den Bergen macht da ein Boxster bzw. Cayman wesentlich mehr Laune. Mich persönlich reizt schnelles Fahren auf der Autobahn ja mal gar nicht mehr. Ich verkrieche mich da eher in den Wald oder eben in die Berge und tanze dort Tango um die anderen Pkws.
 
334 ps auf der Rolle.
Ich hab mit dem R überhaupt keine Probleme auf engen kurvigen Strecken.
Dank Allrad, und ESP das ich komplett deaktivieren kann geht da einiges.
Und er wiegt ja nicht mal 1,5 Tonnen...

Das ein richtig dicker Porsche auf dem Track schneller ist, ist klar.
Ich habe aber auch schon mal einen E46 M3 die Schwarzwaldhochstraße (Serpentinen) hoch gescheucht.
Der fährt mir nicht weg. Im Gegenteil, an jedem Ausgang ging ihm sein dicker Arsch weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradeaus zu fahren hat für mich nicht sehr viel mit Handling zu tun. Ich spreche da eher vom Kurvenverhalten und vor allen Dingen den Spaß, den man mit dem Wagen in den Bergen haben kann. Auf der Autobahn schnell fahren kann jeder, die Kunst besteht eher darin, mit weniger Leistung mehr zu machen. Und gerade wenn's in die Berge geht, wirst du mit deinem schweren, langen Audi eher das Nachsehen haben (kann ich bestätigen, da wir auch einen haben). Das merke ich auch schon bei dem Turbo von meinem Vater. Leistung ohne Ende, aber schwer und lang. In den Bergen macht da ein Boxster bzw. Cayman wesentlich mehr Laune. Mich persönlich reizt schnelles Fahren auf der Autobahn ja mal gar nicht mehr. Ich verkrieche mich da eher in den Wald oder eben in die Berge und tanze dort Tango um die anderen Pkws.

1. ein audi tt ist nicht lang, hat ja sogar die gleiche plattform wie der golf (5?)

2. war mit strecke nicht die viertelmeile sondern die Rennstrecke gemeint und hier kommts definitiv mehr aufs Handling an ;-)


So nun zu mir: werde meinen a3 wohl abgeben müssen, der 1.8t ist neben studium und unter 250€ einkommen einfach erheblich zu teuer -.-* sprich wartungen durchführen, frischen tüv machen, anlage raus und einzeln verscherbeln und dann ab damit :-/
 
Meine Aussagen gezogen sich ausschließlich auf den A5. Über den TT können wir dann eher mal reden. Da kann ich aber nicht sehr viel beisteuern, da ich bisher noch keinen gefahren bin.
 
Ich hatte vorher den TT 8J mit dem 2.0 TFSI gefahren (Nennleistung 200 PS Serie, auf der Rolle schon 230 PS/305 nm).
Der ist im Vergleich zum A5/S5 schon deutlich flotter in den Kurven und kommt trotz Frontantrieb ganz gut zurecht.
Der TT dürfte auf Rennstrecken auch schneller als der BRZ/GT86 sein.

1. ein audi tt ist nicht lang, hat ja sogar die gleiche plattform wie der golf (5?)
Das ist richtig, aber der TT ist leichter, hat einen deutlich tieferen Schwerpunkt und bietet die bessere Aerodynamik. Davor hatte ich ja einen Golf V GTI und kann dir sagen, dass es vom Fahren her ein recht großer Unterschied sein kann.
 
So, auch wenn es nix genutzt hat, da die Straßen scheiße Nass sind, hab ich unseren Neuen heute doch gewaschen und abgelichtet.

 
Hast du da gleich mal nen USB Hub reingepackt? :D

Ich hab keine Ahnung warum...aber langsam schwindet meine Abneigung gegenüber SUVs...:wtf: ...weiß ist zwar keine Farbe...aber der Bock steht ja so sauber ganz ordentlich da!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?