Der PCM Autothread

u6a2ezed.jpg


Hier mal eins von meinem
 
Schönes Ding Battelfielpro :-D
Der 335 gefällt mit Optisch nicht, auch wenn es natürlich ne coole Karre ist.
Wäre da ganz sicher beim V8 S5 geblieben.
 
Ich war sonst auch nicht so auf BMW. Aber der N54 ist ein absoluter Sahnemotor. Geht unten raus viel besser als der S5 V8 und ist allgemein kaum langsamer. Dabei ist er auch noch recht effizient.
Leistungssteigerung folgt noch, muss nur sehen, wann genau. Erst noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Eventuell auch andere Felgen.

@Battlefieldpro
Kannst du uns noch ein paar Daten geben ? Km-Stand, Ausstattung usw. ?

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
is ein 2010ner nach den kettenspannerproblmen
40 gelaufen
war das wochenendauto eines münchner bänkers
hat alles drin außer Leder/ (DSG) / Rückfahkamera und Cd-Wechsler

sprich Gti typische dinge, wie Sportsitze etc. ... RNS510/Xenon/Kurvenlicht/ Led Rückleuchten / Premium FSE ...
 
ja ein normaler unverbastelter GTI

vorerst mach ich daran nix

dann ist geplant je nach lust und laune

-Fahrwerk
-AGA
-Winterfelgen
- evtl Leistungssteigerung, wenn dann aber erst in 1-2 Jahren
 
Ich bin auch froh über die Automatik. Habe echt keine Lust mehr auf das gekuppel. Außerdem schaltet die Automatik schneller und sauberer als das manuelle Getriebe.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Darum gehts, das DSG schaltet so Blitz Schnell, das schaffen nicht mal F1 Piloten mit einem Handschalter.
DSG ist nicht nur schneller, sondern auch noch Sprit sparender.
Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
Ich finde das DSG durchaus komfortabel, bin es mal in einem Tiguan 2.0 TDI gefahren. Ich weiß nicht ob es an dem Auto, oder am DSG lag, aber der gleiche Motor im Golf 7 fühlt sich ohne DSG sportlicher an ;)

Für den Alltag als Pendler ist eine Automatik definitiv ein Zugewinn. Wenn man Spaß haben will, finde ich einen Handschalter dennoch angebrachter. Bei einem Gebrauchtfahrzeugkauf wäre das Getriebe für mich eher unwichtig. Hat beides seine Vorteile. Solange es kein anfälliges (DSG ;)) Getriebe ist :)

Naja, sauberer Schalten...
Mit Zwischengas und Zwischenkuppeln fährt auch ein Handschalter Butterweich, und Spaß macht es auch :)
 
Du kannst den Tiguan nur bedingt mit dem Golf vergleichen. Der Golf ist leichter und aerodynamisch deutlich besser, da fühlt dieser sich natürlich spritziger an.

Gegen eine gute Automatik kommst du mit einem Schaltwagen nicht an, egal ob du Zwischengas gibst oder sonst was.
Vom Feeling her ist es natürlich Geschmackssache.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Du kannst den Tiguan nur bedingt mit dem Golf vergleichen. Der Golf ist leichter und aerodynamisch deutlich besser, da fühlt dieser sich natürlich spritziger an.

Gegen eine gute Automatik kommst du mit einem Schaltwagen nicht an, egal ob du Zwischengas gibst oder sonst was.
Vom Feeling her ist es natürlich Geschmackssache.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app

Zählt aber nur für moderne automatik :) die gute alte wandlerautomatik aus meinem 3.2er omega macht zwar das fahren enstpannt aber schalten tuts net wirlch flott :-D

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Das ist klar ;)
Der 335i ist mit der 6-Gang Automatik aber auch schon schneller als der Schaltwagen.
So alte Automatikgetriebe schalten wirklich grausam langsam.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Huaay dann darf ich jetzt mich ja auch der Gemeinde von Autobesitzern und fahrern anschließen :D

(Wenn ich nen neuen Wasserkühler hab und nicht alles verlier :D)

Darf ich vorstellen mein erstes Auto:



Honda Prelude BB6 2,2l VTEC

Tropft im Moment zwar noch nen bissln und die ABS-Pumpe streikt aber alle Ersatzteile sind vorhanden bzw. in Lieferung und warten dann nurnoch auf nen Termin bei meinem Onkel zum einbau.
Wär ja langweilig wenn nix dran zu machen wär und da das alles kleinigkeiten sind seh ich da kein problem drin ich Schraub gern an Sachen rum :D

Steht aber trotz dem betagten alter von fast 18 Jahren doch echt noch sehr gut da, da er vorher gut behandelt wurde. Kein Rost und alle wichtigen Dinge wurden gemacht (bis auf ABS). Den Kühlerplatzer weis ich selber nicht wie ich den hingekriegt hab aufeinmal hats gepinkelt :/
 
Ist dann die Variante mit 185 PS ? 220 PS gab es ja nur für den japanischen Markt.
Der Motor sollte ja recht robust sein, bin persönlich aber kein großer Fan der relativ trägen Saugmotoren aus Fernost ;)

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Jop ist der mit nem H22A5. Gab hier noch den H22A8 mit 200PS aber nen bissln auf dem Teppich muss man ja doch noch bleiben.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich den unteren bereich vom Kühler zuschmier ich kenn das halt so aus dem Flugzeugbereich das bis zu 10% des Kühlnetzes so repariert werden können. Nur da das Wasser von oben nach unten durchläuft und ich das wohl fast auf kompletter Breite machen müsste weiß ich nicht ob ich ihn damit ganz blockier. Ist halt doof muss jetzt 7 - 14 Tage auf den neuen Kühler warten >_<



Gesendet von meinem Motorola Razr I
 
Wenn ich mir nochmal ein verhältnismäßig günstiges Spaßauto kaufe, wird es wohl ein alter Audi S2 oder ein Corrado VR6 werden. Vielleicht auch ein G60. Einen E30 mit ordentlichem Motor und in einigermaßen gutem Zustand findet man ja im unteren Preisbereich gar nicht mehr.
 
Wenn ich Geld Platz und Zeit fürn spassauto habe wirds ein C Kadett Coupe mit C20XE und diversen modifikationen das er seine 280 - 300 PS drückt :)

Ich hoffe ja das es mir nächstes jahr zu nem Mercedes E320 CDI reicht :) W211er und Airmatic sind ein muss :)

Es sei denn wir finden eine anständige Wohnung... dann ist das erstmal wichtiger

Gesendet von meinem GT-N7100
 
C20XE ist doch ohne Turbo, oder ?
Also ohne Aufladung halte ich 300 PS für völlig abwegig, ohne aus dem Motor einen Hochdrehzahlmotor zu machen.
 
die E30 steigen nur noch im wert, einen e30 m3/ italo m3 oder 325 kann man jetzt in gutem Zustand kaum noch vernünftig schießen. Schade eigentlich
 
Einen E30 M3 kannst du völlig vergessen, zumindest für relativ kleines Geld. Aber selbst die 325i sind teuer Geworden. Mir würde aber als Hobby/Spaßkiste aber mittlerweile auch der 320i reichen.
Ärgere mich immer noch, dass ich meinem Onkel vor einiger Zeit nicht das 325i Cabrio für 1000€ abgekauft habe. Der hatte zwar ein paar kleine Schönheitsfehler, lief aber einwandfrei und hatte tollen Sound. In zwei Jahren wäre es auch ein Oldtimer gewesen -.-

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?