Der PCM Autothread

hier sucht doch jemand einen aktuellen 6er gti?!

ein bekannter möchte seinen Verkaufen, ein 6er gti edi 35 mit eingepasstem woofer im kofferraum (vom fachmann) und gewindefahrwerk vom fachmann



32 tkm! und ein absolutes Liebhaberfahrzeug

hier mal ein auszug aus der Anzeige:

Durch die Arbeit in einer Tuningwerkstatt, wurde hier und da auch kleinere Änderungen vorgenommen. Verbaut sind unter anderem: H&R Gewindefahrwerk "DEEP" Spezialwave Antriebswelle VOIR Racing Wheels in 8J x 18 Zoll ET45 mit 225 / 40 R18 Nexen N8000 Reifen (ALLES eingetragen in den Papieren) Der Mittelschalldämpfer wurde gegen ein Ersatzrohr getauscht. Ein K&N Tauschluftfilter ist ebenso eingesetzt worden, somit nie mehr zu wechseln. Im Kofferraum wurde ein 10" Subwoofer in die Seite eingebaut mittels GFK Gehäuse. Das Dach ist mit schwarz glänzender Folie beklebt, jederzeit ohne Rückstände zu entfernen. Dazu bekommen sie, alles original Teile. Fahrwerk, Antriebswelle, Mittelschalldämpfer, original Watkins Glen Felgen und einen original 17 Zoll Winterradsatz mit Continental Winterreifen 225 / 45 R17. Der nächste Service findet original bei VW in der 33 KW statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sollten meines wissens nach schnell und günstig für treffen drauf, sollte aber kein Problem sein, andere draufzuziehen, wenn man andere möchte.
 
Kommt drauf an, was gemacht wurde. Nur mit kleineren Modifikationen bist du da mit dem Serienlader bei etwa 350 PS. Gibt aber auch Jungs, die jenseits der 400 PS fahren. Bei gleicher Leistung ist der TFSI auch giftiger als der VR6 Turbo.

Glaube nicht, dass dein Kompressor R schneller ist als ein Edi mit 350 PS ;)

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Langsamer ist er denke ich auch nicht ;)
und um zusätzliche 120ps raus zu holen, bedarf es schon ein wenig mehr als "minimale" Änderungen.
 
Abgasanlage ab Turbo, wobei die Kats da am wichtigsten sind. Turbo bleibt da noch Serie. Eventuell stärkere Kupplung. So etwas kostet keine 5.000€, wenn du das meinst. Ansprechverhalten bleibt dank Serienlader auch OK.

Wie ich sagte, steckt da der Motor vom Audi S3 drin, der Serie ja im S3/R/TTS schon über 270 PS hat und für 400 PS gut ist von den Motorteilen.

Über 200 kostet dich aber Allrad etwas Leistung und der Luftwiderstand ist beim Golf 6 etwas besser als beim Golf 4
Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Na sag ich ja, 5000€ sind ja nun keine Kleinigkeit mehr.
Und ob dann 350ps raus kommen, sei mal so dahin gestellt.
Was ich bisher so in Foren gelesen habe, ging eher in Richtung 300-310ps ohne extrem große Änderungen.

Und viel teurer war mein Kompressor auch nicht.
 
Dann warst du wohl in den falschen Foren, vermutlich nur VR6 Foren oder Motor-Talk ...
5000€ kostet das auch nicht, das wären schon die Kosten mit Turboumbau. Abgasanlage ab Kat kostet etwa 1500-2000€, dann noch geänderte Luftführung, beispielsweise vom TT-S. Ich sage mal, mit 3000€ bist du dabei und die 350 PS kommen auf dem Prüfstand raus, das sind keine Fabelwerte.
Über 300 PS erreichen die Edi 35 schon mit reiner Softwareanpassung.

Schau mal hier:
 
E93 ist das Cabrio, aber die Baureihe :)
Unter 20.000€ geht aktuell sowieso gar nichts beim Cabrio, dieser wird aber noch etwas teurer, da absolut volle Hütte. Mit Aerodynamik-Front und einigen Performance Teilen.
Der Motor mit Ladern, Krümmern und Hochdruckpumpe wurde vor etwa zwei Jahren auch ersetzt. N54 war sowieso klar, da zwei Turbolader und eben bessere Kraftentfaltung sowie mehr mögliche Leistung.
 
Das hört sich ja gut an, doch ich wäre vorsichtig wenn so ein Motor schon vorher hops gegangen ist.

Und auch wenn der Motor neu ist hat die Karosse und alle anderen Teile ja schon u.u. Viel gelaufen
 
Der Motor hatte einen Materialfehler im Kolben. Das gab es bei dem N54 wohl mal, zwar selten, aber kam vor.
Karosse hat auch einen überschaubaren Kilometerstand. Außerdem wurde beim Motortausch auch das Getriebeöl gewechselt, was beim Automatikgetriebe auch regelmäßig gemacht werden sollte und nicht gerade günstig ist..
Technisch auf jeden Fall alles gemacht und auch dokumentiert.
 
Das hört sich gut an, nicht das der Vorbesitzer auch auf PS Jagd war [emoji6].

Viel Glück und gib und Bescheid.

Ich bekomme meinen morgen ... *freu*
 
Denke nicht. Das war ein Auto eines Geschäftsführers und der aktuelle Besitzer ist auch Geschäftsmann. Donnerstag wird genau geschaut, habe aber ein gutes Gefühl.
Zeig morgen mal Bilder und Daten :)

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Will ich die Tage auch noch mal machen, habe aber wenig Zeit. Hochzeit und Geburtstag stehen an am Wochenende

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?