Der PCM Autothread

ruhig mit den jungen pferden, ich gehe weder hausieren, noch gebe ich damit an oder stammt das geld zu 100% von meinen Eltern, ich habe auch meinen Teil beigetragen, aber da ist hier ja nicht das thema.

habe wieder ein KFz gefunden, welches nach dem Urlaub angeschaut wird.

- - - Aktualisiert - - -

Junge 6er GTIs ohne hoher Laufleistung gibt es auch (zu meinem Erstaunen) relativ günstig... Oder die aktuellen A3 8V mit 1.4 TFSI sind auch noch im Rahmen (liegt bei an 15-20 k€). Ich will nicht unbedingt die meisten PS, den schnellsten Wagen oder groß was am Motor machen, das ist mir relativ Wurst. Gegen etwas mehr Wumms habe ich aber nichts. ;)

also für 16k bekommst nen GOLF VI GTI ohne Navi locker, für um die 17-18 mit Navi und Xenon

Wäre ein Focus ST auch was für dich ?
 
Der Focus ist ja wirklich Geschmackssache. Ich finde den Innenraum absolut billig. Nur billiges Plastik, die Knöpfe etwas wirr angeordnet. Das Fahrwerk soll wohl ganz gut sein und mit dem Motor kommt man für relativ kleines Geld auf 300 PS. Preislich wohl auch unterhalb eines Golf anzuordnen.

Die Frage ist dabei eher, was dir wichtig ist. Das Leistungsspektrum reicht ja nun bei den genannten Fahrzeugen von 140 bis über 200 PS
 
Dafür billig... Astra OPC wäre auch recht neu ( wie der aktuell J Vom preis her ist weiss ich gar net) aber der H sollte auf jeden fall auffindbar sein vom preis...

WENN man mit dem Image leben kann bzw was drauf gibt wss andere davon denken und wie beim focus auch etwas mehr plaste in kauf nimmt.

E46 Müsste ich mir mal angucken was der vom platz her kann :)

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Bmw gegen Opel oder Ford, da kann ich nur bmw vorziehen.

Wobei bmw besonders der 3er und SUVs recht teuer in der Versicherung und Anschaffung sein.

Und von Image des Fahrers kennen wir bestimmt alle den "Türken"BMW
 
Das Türken Image wär mir jetzt 2t rangig :) ich kauf autos nach Technik, Ausstattung und aussehen. Image stört mich recht wenig... würde mich auch sofort in nen Manta setzten :-D

Ich bin grad mit dem kleinen Spazieren gewesen und hab son E46 Kombi an der strasse gesehen und fand ihn recht klein..-_- mal gucken was die 5er können.. sind dann die E39 reihe sein.

Zur not kauf ich wieder ein Benziner...Die sind von der Anschaffung günstiger oder doch ein 4 Zylinder Diesel.

mein arbeitsweg ist zu 95% land und autobahn... da bin ich auch schon 2 Wochen E55 AMG mit 12 liter gefahren (natürlich nur nach Bordcomputer)

Plan B wäre meiner Frau einen Combo kaufen (1.7 Cdti 101 PS) als family kutsche und mir nen Traum erfüllen und 3th.Gen Firebird kaufen ;-) Mal gucken.. warscheinlivh kommts eh wieder anders wie mans denkt ^^

Gesendet von meinem GT-N7100
 
also für 16k bekommst nen GOLF VI GTI ohne Navi locker, für um die 17-18 mit Navi und Xenon

:D Reden wir hier von gebraucht? Denn wenn ja ist das echt heftig :D mein 2008er 5er BMW Touring mit M Packet hat 12800€ gekostet inklusive Winterreifen. VW ist so unverschämt teuer und dazu noch total langweilige Autos. Meine persönliche Meinung. Viel PS hin oder her aber was VW für ein Marktwert hat geht irgendwie nicht mit rechten Dingen zu.

Und von Image des Fahrers kennen wir bestimmt alle den "Türken"BMW

Ist schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr so aber egal...


Sent from my Xperia Z1
 
Ja, gebrauchte 6er GTI mit verhältnismäßig wenigen Kilometern. Der Golf wird aber immer hoch gehandelt, weil er immer begehrt ist. Ist ja auch ein super Auto. Gut verarbeitet, zuverlässig, recht günstig im Unterhalt.

Für das Geld bekommst du auch einen 2007/2008er Audi S3 oder auch einen A4 oder A6. Anschaffung ist nicht alles. Auf die Unterhaltskosten kommt es auch an.
Außerdem hast du vermutlich einen Brot und Butter Motor in deinem 5er
 
170000km hat er gehabt. Und ja ist nen 520d 177PS aber braucht nur seine 6l :) bin ja nicht son Raser wie ihr ;) und ziehn tut der wohl.

Sent from my Xperia Z1
 
Soll ja auch keine Kritik sein, 177.000 Km sind bei guter Wartung ja auch kein Problem für den Diesel.
Aber so kommt der Preisunterschied zustande. Allerdings werden die E60 allgemein nicht ganz so hoch gehandelt.
Mein S5 hatte auch mehr Kilometer drauf und war sicher in der Anschaffung günstiger als manches Auto einer niedrigeren Klasse.
 
Wäre ein Focus ST auch was für dich ?
Den Focus '11 mag ich irgendwie gar nicht leiden und nach kurzer Recherche scheint er auch nicht erheblich günstiger zu sein, als die GTIs.

Die Frage ist dabei eher, was dir wichtig ist. Das Leistungsspektrum reicht ja nun bei den genannten Fahrzeugen von 140 bis über 200 PS
Mir würde auch etwas in Richtung 140 PS 1.4 TSI reichen, aber mich reizt mehr Leistung und das Styling vom GTI schon. Bei der Konkurrenz finde ich auch die leistungsfähigeren Modelle interessanter.
Da der Kauf noch Zeit hat, könnte ich mir auch vorstellen, etwas zu warten und zu sparen... Die 7er GTIs finde ich schon ansprechender als 6er. Vielleicht gibt es dann gegen Ende des Jahres ein gutes Schnäppchen. Gravierende Unterschiede in Sachen Qualität o.Ä. gibt es vermutlich nicht, oder?

Dafür billig... Astra OPC wäre auch recht neu ( wie der aktuell J Vom preis her ist weiss ich gar net) aber der H sollte auf jeden fall auffindbar sein vom preis...
Den Astra J finde ich auch recht schick, muss ich mir genauer ansehen. :)
Image der Marke ist mir ziemlich egal, ich fahre derzeit einen Opel Agila B in grün metallic Lackierung. :D

Denn wenn ja ist das echt heftig :D mein 2008er 5er BMW Touring mit M Packet hat 12800€ gekostet inklusive Winterreifen.
Ich für meinen Teil möchte kein Auto, mit Sitzen, die 170.000 km Ar***schweiß anderer Menschen aushalten mussten. ;)
Wie sieht es bei dir mit anderen Verschleißteilen aus? Ist der Innenraum nicht abgenutzt? Bremsen? Fahrwerk?
Ich suche nicht umsonst ein relativ neues Fahrzeug, damit ich mich ersteinmal mit solchen Problemen nicht befassen muss.
 
Glaub das liegt einfach daran das gefühlt alle nur noch klein und kompakt wollen. Dann kann man solche Preise natürlich verlangen. Dann ziemlich viel Extras schon in Serie drin was bei Mercedes und Co extra kostet....

Sent from my Xperia Z1
 
@Konze:
Der Golf 7 ist noch besser von der Qualität. Außerdem ist der 7er Golf leichter und bietet die bessere Aerodynamik. Auch das Infotainment ist besser.
Wenn du die Möglichkeit hast, warte auf der Golf 7. Der Golf 6 ist quasi ein großes Facelift des Golf 5.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich für meinen Teil möchte kein Auto, mit Sitzen, die 170.000 km Ar***schweiß anderer Menschen aushalten mussten. ;)
Wie sieht es bei dir mit anderen Verschleißteilen aus? Ist der Innenraum nicht abgenutzt? Bremsen? Fahrwerk?
Ich suche nicht umsonst ein relativ neues Fahrzeug, damit ich mich ersteinmal mit solchen Problemen nicht befassen muss.

:D naja mir bleibt nicht viel über als so eine Laufleistung zu nehmen. Hab das Geld nicht grad dicke mit 2 Kindern als Handwerker ;) aber da ich auch Ansprüche habe wollte ich was gutes....und BMW gefiel mir schon immer. Hatte vorher nen E46 touring. Und der E61 war schon länger nen Traum.

Ich hatte das Glück das der Wagen von nem BMW Mechaniker kam. Alles dran gemacht auch diverse Kinderkrankheiten ausgemerzt. Soweit TOP auch die Sitze (Kein leder). Nur Schaltknauf ist abgewezt und am Lenkrad sieht man langsam was...Schaltknauf kommt neu Lenkrad muss ich noch gucken.



Sent from my Xperia Z1
 
Ich habe leider noch kein super Angebot gefunden im Bereich 335i. Wird sehr wahrscheinlich ein Cabrio werden. Ist zwar ein bisschen langsamer als das Coupe, dafür entschädigt das offene Fahren :)
Und bei um die 400 PS interessiert es auch nicht wirklich, ob man eine Sekunde mehr oder weniger auf 200 braucht.
 
Habe ein nettes Video gefunden, was mal in etwa zeigt, wie so ein gemachter 335i geht (in diesem Fall das Cabrio E93 und auch von FTS).
Er in dem Video fährt aber "nur" 380 PS.


Bin schon ganz heiß drauf :D
 
Will aber keinen alten 4er oder gar 3er Golf fahren. 5er Golfs sind dagegen recht teuer als BiTurbo VR6. Wenn so etwas, dann sowieso lieber den Audi TT mit so einem Umbau, da nochmal deutlich besser als ein Golf (erheblich bessere Aerodynamik und leichter).

Einen 400 PS VR6 Turbo schafft man mit so einem 400 PS 335i wohl, ab 200 auf relativ problemlos, da der 3er BMW den deutlich besseren Luftwiderstand hat.

Das Problem bei diesen ganzen VR6 Turbos ist auch, dass die in den seltensten Fällen ein länger übersetztes Getriebe haben. Möchte auch nicht bei 250 mit 6500 Umdrehungen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das erlebnis würde ich mir sofort sowas zulegen :))) klar, haltbarkeit usw und die nicht alltagstauglichkeit brauchen wir nicht diskutieren, aber ne gaudi ists allemal

VW Golf Mk2 AWD 1150HP DOG transmission TEST driv…:

Turbo-Gockel EMU Abstimmung GTX42 Golf 1 vr6 turb…:

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Bei solchen kranken Teilen haben dann auch Motorräder keinen Stich mehr ;)
Für maximale Performance, auf der Geraden und/oder der Strecke, brauchst du eben vier Räder.
 
Will aber keinen alten 4er oder gar 3er Golf fahren. 5er Golfs sind dagegen recht teuer als BiTurbo VR6. Wenn so etwas, dann sowieso lieber den Audi TT mit so einem Umbau, da nochmal deutlich besser als ein Golf (erheblich bessere Aerodynamik und leichter).

Einen 400 PS VR6 Turbo schafft man mit so einem 400 PS 335i wohl, ab 200 auf relativ problemlos, da der 3er BMW den deutlich besseren Luftwiderstand hat.

Das Problem bei diesen ganzen VR6 Turbos ist auch, dass die in den seltensten Fällen ein länger übersetztes Getriebe haben. Möchte auch nicht bei 250 mit 6500 Umdrehungen fahren.

Ein 5er R Turbo ist sicher nicht teurer als ein 335 mit deutlicher Leistungssteigerung.
Aber er ist eben deutlich schneller ;)
Drehen naja, 6500U/min kratze ich gerade so bei 270-275 Tacho.
Viel schneller wirste auf den deutschen ABs wohl sowieso eher selten fahren.
 
Geht eher darum, dass es auch deutlich schlechter für den Motor ist. Die 335i und 135i sind unglaublich lang übersetzt, die Automatik geht da im fünften Gang schon an 300 Km/h.
5er R Turbo finde ich aktuell gar nicht unter 27.000€, vor allem nicht mit einem geänderten Getriebe.
335i bekommst du schon um 20.000€, das Tuning auf etwa 400 PS kostet mich ca. 2.000€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?