Der PCM Autothread

Habe jetzt für das Set 22€ bezahlt :

250ml Lederreiniger
250ml Lederpflege
2 Baumwoll Pads
2 Baumwoll Tücher

Finde ich auch fair.

Aber danke für den Tipp, probiere ich mal aus wenn meine leer ist.
 
Och, das ist ja noch ok. Kenne da auch so "Profi-Sets", die dann an die 100€ gehen und es auch nicht besser machen.
Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist das Geld gut angelegt :)
 
Was nutzt ihr denn so an Wachs oder Versiegelung? Habe mir jetzt mal das das Fusso Wachs zugelegt, allerdings finde ich das die Wirkung doch recht schnell nachlässt.

Deshalb überlege ich im Frühjahr nochmal dir Koch Chemie K1 aufzutragen, da habe ich noch was von.
 
Keine Spezialmittel. Ich poliere lieber einmal mehr als mich auch solche Wundermittel zu verlassen. Viel wichtiger finde ich noch, dass sauber gearbeitet wird. Ich habe meinen Wagen auch schon einmal beim Lackierbetrieb aufbereiten lassen für etwa 100€. Das hat sich gelohnt.
 
100€ ist ja praktisch geschenkt :O

Naja Wachs und Versiegelung sind ja keine Wundermittel, aber jenachdem was man da kauft hat man schon länger was davon. Bei Politur gebe ich dir recht, da hilft es in der Regel sich entsprechend Zeit zu nehmen und ordentlich zu arbeiten (inkl. abkleben usw.).
Als ich den Focus das erste mal poliert habe war ich sage und schreibe insgesamt 18 Stunden dadran ...

-normale Wäsche inkl. Felgen
-abkneten
-nochmal waschen
-mit IPA alte Versiegelungen/Wachs abnehmen
-abkleben
-"grobe" Politur
-"feine" Politur
-mit Ipa Politurreste abnehmen
-Wachs/versiegelung auftragen
 
Ich lasse ausschließlich Swizöl, bzw jetzt Swizvax an den R.
Teuer, aber Weltklasse Zeug.
Direkt auf das Blackmagic des R abgestimmt, er glänzt danach wie ein Spiegel.
 
Von Swizöl hatte ich auch schonmal eine Probe, wirklich gutes Zeug!

Kommende Woche kommt wohl endlich mal mein Auspuff, leider jetzt noch eine Stufe teurer geworden aber naja. Den will ich dann auch gerne vor der Montage einmal polieren und versiegeln damit er nicht gleich dreckig wird.
 
Die Politur bzw. Versiegelung von Swizöl habe ich noch nicht gehabt. Die Gummipflege von denen kann aber nichts besser als das wesentlich günstigere Produkt von Liqui Moly ...
 
Gummipflege konnte ich bis jetzt auch noch keine Knaller entdecken. Aber von Petzoldts gibt s es eine gute Kunststoffpflege. Die hält wesentlich länger einen gepflegte Look und trocknet nicht so schnell aus.
 
Da gibt es eigentlich keine Mittel, die etwas besser können. Da ist viel Voodoo bei. Wichtig ist eigentlich nur, dass es auf Glycerin-Basis ist, da das auch in die Gummis einzieht und dafür sorgt, dass die weich bleiben. Das genannte Liqui Moly ist eben quasi nur Glycerin mit etwas Reinigungszusatz und kostet irgendwas um die 3€.
Für den Winter kann man auch Vaseline drauf machen, damit zum Beispiel die Tür nicht festfriert und die Gummis geschützt sind.

Richtig preiswert kannst du deine Gummidichtungen auch mit einem Lippenpflegestift (Labello z.B.) bearbeiten. Das ist quasi auch nur Glycerin ;)
 
So mache ich das immer.
Bisschen Labello drauf bewirkt wunder.
Zumindest beim A1, der R steht sowieso in der Garage.
Ist ja kein tägliches Nutzfahrzeug ^^
 
Ich kaufe mir halt immer was, was ich dann auch gleich auf die Reifen schmieren kann. Mit dem Labello dauert mir das zu lange :D Aber der Tipp ist nicht schlecht, wenn man gerade mal unterwegs ist.
 
Seit wann schmiert man sich denn was auf die Reifen? :D:hmm:
Hab ich echt noch nie gemacht.

Manche Leute nehmen ja diese komische schwarze Reifenfarbe, damit Sie mehr glänzen.
Finde ich total dämlich.
 
Natürlich an die Reifen, also nur die Seite. Ist es das, was ihr meint? ;)

Heute kam meine Bull-X. Die Verarbeitung ist echt super gut. Einbau hat auch mehr oder weniger reibungslos geklappt auf Auffahrrampen. Vom Sound bin ich noch nicht ganz so angetan, ich hoffe da kommt noch mehr. Habt ihr da Erfahrungen wie lange das dauert bis die "freigebrannt" sind!?
 
Bull-X sind super Anlagen, damit hast du schon mal alles richtig gemacht.
Lass mich nicht lügen, aber aus den GTI Foren habe ich zwei bis vier Wochen Minimum im Kopf
 
Ja ich glaube von der Verarbeitung sind das wirklich die Besten in der Auswahl für den Focus St.

Hört sich gut an, dann warte ich mal.
 
Ich kenne die Anlagen aus dem Bereich der TFSI. Aber dort sind alle hoch zufrieden mit den Anlagen. Optimal wird der Sound aber auch hier erst, wenn der Kat auch entsprechend modifiziert ist ;)

Du kannst dich aber trotzdem auf schönen Fuünfzylinder-Sound freuen, denke ich.
Was beispielsweise kaum etwas an Sound bringt, ist eine Anlage von Milltek. Zumindest beim 2.0 TFSI war das nicht besser als Serie und die Anlage war ab Turbo !
 
So sind die Unterschiede.
Beim R z.B bringt eine Milltek genialen Sound.

Wobei ich nach wie vor die Original Anlage fahre, an Sound mangelte es noch nie. :D
 
Der VR6 ist ja auch wieder ganz anders. Die 2.0 TFSI sind sowieso sehr zurückhaltend, was den Sound angeht, um es mal freundlich auszudrücken.
Der R32 von meinem Bruder mit offener Klappe klingt auch ganz gut.
 
Ja die Milltek wäre auch noch eine Option gewesen, allerdings gefiel mir der Klang nicht so gut und die Verarbeitung dürfte auch etwas schlechter sein.

Ich habe jetzt mal HG Motorsport angeschrieben was die für eine Idee haben. Kat ist ja schon ein anderer vom RS drunter, ich denke das bringt nicht das meiste. Aktuell habe ich da eher den MSD im Visier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?