Der PCM Autothread

Ich würde mich nach einem Audi 80 umschauen.
Die Dinger sind praktisch unkaputtbar.
Mein Bruder fährt einen Baujahr 1992 mit 300tkm+

Natürlich hast du hin und wieder mal was zu ersetzen, aber nur Kleinigkeiten.
Das Ding läuft und läuft einfach.
Ersatzteile findest du zum Spottpreis wie Sand am Meer.
 
So ein Audi 80 sieht echt gut aus, auch Versicherung sollte da bezahlbar sein. Was für einen Motor hat dein Bruder in dem Auto?
 
Die Motoren sind eigentlich alle relativ robust im Audi 80. Würde nun nicht gerade einen mit Vergaser nehmen, denn die saufen und haben meistens nur Euro 1. Wurden aber auch nur bis Ende der 80er verbaut.
Also einen Einspritzer, sollten an der Bezeichnung xxE zu erkennen sein.

Der 2.0E mit 115 PS beispielsweise gilt als recht solide und ist nicht zu schwach für die Karosse. Bei hohen Laufleistungen soll man da nur auf die Kolbenringe achten, also auf erhöhten Ölverbrauch. Wenn das der Fall ist, weiter suchen.
Richtig fein ist der Fünfzylinder 2.3E. Allerdings kennt sich da nicht mehr jede Werkstatt mit aus. Der 2.0 ist weiter verbreitet und "einfacher"
 
So ein Audi 80 sieht echt gut aus, auch Versicherung sollte da bezahlbar sein. Was für einen Motor hat dein Bruder in dem Auto?

Den 2.0 mit 115ps.
Kein Leistungswunder, aber man kommt ganz gut vorwärts.
Die Teile sind halt unheimlich Robust, kaputt bekommst du den kaum.

Sind auch erstaunlich gut verarbeitet.
Der Innenraum weiß selbst Heute, nach über 23 Jahren immer noch zu gefallen!
 
am besten als coupe oder kombi mit 2,2 liter reihen fünfzylinder und turboaufladung ;P

im Prinzip ist der 2.0er wirklich nicht verkehrt, der 2.8er v6 beispielsweise würde sich am zapfhahn wieder deutlich bemerkbar machen
 
Die 2.8er sind aber schon etwas träge ;)
Als Coupe 20V, also den 2.3er mit Vierventiltechnik geht der auch besser als der V6.
Aber diese Modelle sind alle zu teuer für eine Winterkiste. Vor allem die S2 und die 20V werden extrem hoch gehandelt.
 
aber träumen darf man ja XD hatte letzte Woche erst einen der <300 verbliebenen rs2 vor mir *___* ein traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas mittlerweile relativ selten ist, muss es ja nicht gleich gut sein.
Ändert nichts daran, dass der Motor wesentlich besser ist als der alte Fünfzylinder ;)
 
Nur weil etwas mittlerweile relativ selten ist, muss es ja nicht gleich gut sein.

Gut nicht, aber es erklärt, warum etwas teuer gehandelt wird.
Davon abgesehen, würde ich einen alten RS2 dennoch vorziehen.
Die Dinger sind einfach Geil, selten und haben Stil.
 
Mich hat das Design vom Audi 80 einfach nie so wirklich angesprochen. Das wirkte damals ja schon altbacken ;)
Wenn alter Fünfzylinder Turbo, dann wäre ich eher beim Urquattro
 
Hier mal ein Video von meinem Auspuff, von außen finde ich es gar nicht so schlecht. Aber da darf gerne noch mehr kommen in den nächsten Kilometern ...

[video]https://youtu.be/soMIc6Ic9n4[/video]
 
Heut hat mich ein E90 3er Kombi auf der Autobahn abgeledert ... aber Serie war der nicht (tiefer/ 4-Rohre)

ich glaub bald muss sich was ändern
 
:D:D

Sehr cool.
Man weiß halt nie was man trifft, bzw was genau unterm Häubchen steckt.

Ich hab auch schon 3-4 nen EVO abgeledert (immer der gleiche).
Der versucht es immer wieder mal.
 
Ein N54 aber mehr als ein N55. Dem N55 geht leider oben raus eher etwas die Luft aus. Da hat BMW wohl wirklich dafür gesorgt, dass der recht genau seine angegebene Leistung erreicht und dazu hat der nur noch einen Turbo.
Ansonsten laufen die ohne Begrenzung Serie ja schon knapp 280 ;)
 
160 Vollgas bis auf den Boden ... doch der ist so fix an mir vorbei :O ... denke so gute 350ps+

letztens dafür eine 3,0d x5 versagt, hat der dumm geguckt ;D
 
das hat man beim 335 sehr schnell, serie ist der ja schon mit 30X bestückt ;) mit chip sind da 380 drin, wenn man die Kühlung noch etwas verbessert auch knapp über 400
 
das hat man beim 335 sehr schnell, serie ist der ja schon mit 30X bestückt ;) mit chip sind da 380 drin, wenn man die Kühlung noch etwas verbessert auch knapp über 400
Und die Abgasanlage bzw. die Abgasrohre mit den Vorkats. Sonst grillt es dir die Turbolader.
400 PS gilt auch für den N54. Der N55 macht weniger mit, ist einfach weniger robust.
 
Bei Automobil auf Vox hatten Sie gestern ein Gerät der alle aktuellen Supersportler wie Kleinwagen aussehen lässt.

War ein reines Strom Fahrzeug.
Hatte irgendwas mit "ION" im Namen und war ein Prototyp... T...ion
4x Elektromotoren mit 1 Megawatt, was wohl umgerechnet etwa 1400ps und weit über 1500nm Drehmoment macht.

Von 0-400 in 13-14 Sekunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das schafft der Koenigsegg One:1 aber auch. Der braucht knapp 13 Sekunden von 0-300 und von 0-400 20-21 Sekunden. Spitze liegt bei 440-450 km/h ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?