Der PCM Autothread

Mein 335i ist auch richtig laut mit offener Klappe. Wenn ich daran denke, wie sich das entwickelt, wenn da noch andere Kats rein kommen Oo
Habe mal einen gehört mit anderen Kats und Performance Endtopf. Das gibt ja schon Ärger mit den Nachbarn.

Der 2.5 TFSI klingt mit entsprechender Konfiguration auch richtig brutal.
 
Da ich demnächst bei meiner neuen Arbeit anfange und somit ein Auto brauche, hab ich mich im internet mal umgesehen und würde jetzt von euch gern mal wissen was ihr z.b. von diesen Fahrzeugen halten würdet:

BMW 318d:
(mein Favorit)

Mazda 6 1.8i:

Peugeot 307 HDi 136:

Alfa Romeo 159 1.9 JTDM:

Zur info: Budget liegt bei 6000€ (evtl mehr falls mein Dad noch was drauflegt)
zwischen 90 und maximal 150PS
Und keine Kleinwagen, kein VW oder Audi

Oder was würde euch in dem Bereich noch so einfallen?
 
Ich würde dir zum Peugeot raten - wird wohl günstiger in der Versicherung sein als z.B der BMW und hat einiges weniger gelaufen.
In dem Preisbereich kann ich dir noch zum Renault Megane raten, am besten mit 1.5dci, Verbrauch geht da Richtung 5 Liter. Reicht völlig für den Alltag und der Motor sitzt in diversen Modellen wie Clio, Laguna etc.



Habe den ebenfalls als Grandtour und hab schon 90k ohne intensive Wartungsarbeiten damit abgespult.
 
Ich würde aber eher von französischen Autos abraten, da sie dazu neigen, Groschengräber zu werden.
Diesel oder Benziner ist egal ? Pickerl entspricht TÜV bei uns, denke ich ?
Der BMW scheint mir auch etwas teuer.
Ein paar weitere Infos wären ganz gut, was genau du suchst.
 
Hier mal ein Foto direkt nach der Montage:


Ich muss aber dazu sagen, dass die Endrohre nicht 100%ig sitzen. Nach drei Stunden unter dem Auto tat mir alles weh :D
 
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest aber nicht so viel wie für eine Akra, dann hol dir die Ego X von Bull-X. Das sind feine Dinger.
 
Ich würde dir zum Peugeot raten - wird wohl günstiger in der Versicherung sein als z.B der BMW und hat einiges weniger gelaufen.
In dem Preisbereich kann ich dir noch zum Renault Megane raten, am besten mit 1.5dci, Verbrauch geht da Richtung 5 Liter. Reicht völlig für den Alltag und der Motor sitzt in diversen Modellen wie Clio, Laguna etc.



Habe den ebenfalls als Grandtour und hab schon 90k ohne intensive Wartungsarbeiten damit abgespult.

Versicherung beim BMW 318d: 78€
beim Peugeot 307: 95€

@ReggaeGandalf: BMW 318er mit der ausstattung lagen bei meiner internetsuche alle so in dem preisrahmen, bei der Laufleistung (teilweise sogar bei doppelter laufleistung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versicherung beim BMW 318d: 78€
beim Peugeot 307: 95€

@ReggaeGandalf: BMW 318er mit der ausstattung lagen bei meiner internetsuche alle so in dem preisrahmen, bei der Laufleistung (teilweise sogar bei doppelter laufleistung)

Okay, kann sein. Kenne die Preise in Österreich nicht. Wo genau wohnst du denn in Österreich ? Wäre eventuell ein Fahrzeug aus Süddeutschland auch interessant. Hier in Deutschland dürfte das Preisniveau ja insgesamt eher niedriger sein.
Oder gibt es dann Probleme wegen Einfuhrsteuer/Zoll oder etwas in der Art ?
Habt ihr in Österreich nicht auch so eine "Luxussteuer" ?
 
Versicherung beim BMW 318d: 78€
beim Peugeot 307: 95€

@ReggaeGandalf: BMW 318er mit der ausstattung lagen bei meiner internetsuche alle so in dem preisrahmen, bei der Laufleistung (teilweise sogar bei doppelter laufleistung)

Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dennoch finde ich persönlich den BMW etwas teuer in der Anschaffung. Aber nun gut.

Habe vor kurzem mein Megane CC gegen einen Megane RS getauscht - 1:1. Völlig hirnrissiger Deal :fresse:
 
Heute neue Bremsbeläge eingebaut, danach hat die Bremse miiiiinimal an den Wuchtgewichten geschliffen. Wollte sie also neue wuchten lassen bzw. die Gewichte umsetzen. Und was ist? Reifen sind runter.

Habe mir jetzt seit dem ich die Winterreifen drauf habe sage und schreibe 3,5mm runter gefahren -.- Und das obwohl ich mir nächstes Jahr eigentlich neue Winterfelgen kaufen wollte.
 
3,5 mm darfst du aber weiter fahren. Der gesetzliche Grenzwert liegt auch da bei 1,6 mm, meine ich.
Haben dann halt im Zweifel nur nicht so viel Grip.
 
Die waren ja schon gebraucht. Als ich sie drauf gemacht habe hatten sie ca 5mm, gestern waren sie dann schon unter der Mindesttiefe von 1,6...
 
Waren ja gute Pirelli drauf. Habe mir jetzt einfach iwelche billig Teile aufziehen lassen.

Wie gesagt, nächstes Jahr gibt es lieber einen Satz neue Räder in 17 oder 18", dann sollte der Verschleiß auch runter gehen.
Aber viel lieber wäre mir ein Zweitwagen, hätte viele Vorteile. Aber habe keine Ahnung wo ich den parken soll :/ carport ist mit 2 Autos belegt und Garage mit einem. Mal bei unserem Nachbarn fragen, der hätte eigentlich genug Platz. Meint ihr da bekommt man was gescheites an Zweitwagen für bis zu 1000€? Ist mir eigentlich egal wie das Auto aussieht, wie viel Leistung usw Hauptsache der hält ne gewisse Zeit und kostet in der Versicherung nnich viel.
 
Ja ist machbar bis 1.000€. Golf 2/3, Audi 80, Mazda 626/323, Nissan Primera, Opel Astra
So etwas in der Art dürfte auch mit Rest-TÜV noch für das Geld zu haben sein
 
In dem Preisbereich habe ich vor ca. 3 Wochen über ein Citroen Forum einen Scheckheftgepflegten BX mit 98tkm gekauft. TÜV ist allerdings im Januar fällig. Ist aber vielleicht auch nicht das richtige Auto wenn man einfach nur billig fahren will. Durch das Hydropneumatische Fahrwerk sollte man da schon regelmäßig was dran machen, und alles gut Warten. Jedenfalls gibt es in 4 Jahren ein H-Kennzeichen und ich bin zufrieden mit dem Wagen.




Marcel
 
Na ja, so ein BX geht eher in die Kategorie "zukünftige Liebhaberfahrzeuge".
Etwas Wartung ist da ja sicher auch nötig. Es ging ja erst einmal um ein günstiges Fahrzeug über den Winter. 3er Golfs bekommt man auch schon für 500-600€ fahrbereit und mit Rest-TÜV.
 
Rest TüV ist auf jeden Fall wünschenswert. Und wenn es wirklich was für 500€ gibt könnte ich ja noch ordentliches was rein stecken um nochmal durch den TüV zu kommen. Na dann muss ich mich im Frühjahr mal umschauen, da hätte ich schon Spaß dran. Mercedes W201V ? ;)

Mit Haftpflicht sollten die ja auch in der Versicherung bezahlbar sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?