Der PCM Fahrrad Thread

Wenn du ne 9er Kassette hast, einfach mal probieren, nur mit der mittleren Scheibe vorne fahren... :D Wenn das in etwa so hinhaut mit 30-40 Zähnen...
 
Ne am MTB probier ich es nicht, da ist mir die Kette und die XT-Ritzel zu schade für ;) Am Dirtbike habe ich ja auch nur einen Gang, damit kommt man auch relativ gut voran. Aber für ein Altagsbike will ich vorne wenigstens 2 Blätter haben, da kann man aus dem Stand wesentlich besser beschleunigen und auf grader Strecke schneller fahren.

Mein Schaltwerk kommt vllt erst nächste Woche an -.- Ich ha*** diese larma****** eBay verkäufer :(
 
Ich fahr auch immer im 2. Gang an und muss ab etwa 2 Kurbelumdrehungen schon hochschalten, weils viel zu niedrig übersetzt ist... ^^
 
Aber nicht wenn du im Berg stehst ;P Ist ja auch egal, ich muss es mal ausprobieren :D Ich denke heute werde ich endlich die letzten Lackreste runterschleifen, dann ist endlich Schluss mit 280er Schleifpapier ... bis jetzt 10 Stunden Arbeit o_O
 
Heut morgen hat mich die Rennleitung angehalten...
Wird wohl doch Zeit fürn Licht.
Spiele eh schon mit dem Gedanken mir die Dealextreme zu holen, Nightrides sollen anscheinend Spaßig sein :D
 
mich haben sie auch schon angehalten, nur die Begründung war die härte: Mein Licht wäre zu Hell und würde blenden > und da hab ich nur ne B&M Ixon IQ mit knapp über 100 Lumen. Da die Ixon aber ne Straßenzulassung hat war mir das herzlich egal!
 
Ich hab auch schon des öfteren drüber nachgedacht, aber eigentlich brauche ich es dann doch nicht so oft. Und in meinen Augen haben alle guten keine Straßenzulassung. Wenn man ne Lampe für den Trail haben will, dann muss sie so stark sein und breit Fächern das sie logischerweise auch die Autofahrer blenden würde.
 
Wieso kommen sie überhaupt dazu euch anzuhalten? Ihr seid doch schneller :D Nein so böse bin ich ja auch net, aber ich finds imemr wieder geil zu sehen wie mein Licht heller ist als das von den Autos.
 
Heller? Was meinst du damit? Wenn du von der Farbe meinst, dann ist das ja klar. Ich würd mal Tippen das rund 90% der Autos noch normale Birnen haben und keine Xenonscheinwerfer. Die Birnen strahlen natürlich wärmeres Licht aus als deine Fahrradlampe ;)

Mein Schaltwerk ist endlich Unterwegs :) Das Fahrrad ist in Einzelteile zerlegt und die Aktion mit dem groben Schleifpapier ist endlich durch :)
 
Nachdem ich gestern noch rund 4 Stunden geschliffen und heute morgen nochmal 5 Stunden geschliffen und poliert habe sieht es mittlerweile so aus:



Problem: Teilweise kriege ich kleine Kratzer nicht rauspoliert und ich fange nicht nochmal mit gröberem Schleifpapier an! Also werd ich mir doch ne Dose 2k-Klarlack holen müssen. Immerhin 15€ die ich im Moment eigentlich nicht habe :(

PS: Nagut, da ich jetzt den Rahmen abbeize und daher keinen Klarlack mehr brauche, habe ich grade einen Carbonsattel ersteigert ... :D Ich konnte einfach nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Arbeit hat sich denke ich gelohnt. Rund 20h schleifen, 5 Stunden beizen und 5 Schichten Klarlack + 1h trocknen in der Sauna hat es gedauert ....

foto0052yp91.jpg




Jetzt muss ich nurnoch in 1-2 Wochen den Lack polieren ...
 
Nice!

zum thema lampen + straßenzulassung: die ganzen akkulampen sind eigentlich nur bei rennrädern bis 8 kg zugelassen, alle andern fahrräder brauchen offiziell dynamo und co :D da wär ne my tiny sun doch mal was ganz nettes zum kontra geben :D
 
Nice!

zum thema lampen + straßenzulassung: die ganzen akkulampen sind eigentlich nur bei rennrädern bis 8 kg zugelassen, alle andern fahrräder brauchen offiziell dynamo und co :D da wär ne my tiny sun doch mal was ganz nettes zum kontra geben :D

Hab (auch) über ne Magicshine nachgedacht ;)
Ich bräuchte einen Dynamo offiziell, das interessiert in der Regel aber keinen Gesetzeshüter.
@GSG:
Hinten auf den Schlauch kommt aber noch n reifen :D
Nein Scherz, sieht gut aus :)
 
Joar, der Carbon-Look hat schon was, ist sehr gelungen. ;) Allerdings sticht der Hinterreifen ziemlich ins Auge... :D
 
Die gibt es, aber leider nicht erschwinglich für mich :( Ne Lefty mit 12k Optik wäre natürlich nen Sahnehäubchen, aber wer gibt mir die 1,5t€ dafür? :D

Aufjedenfall kommt irgendwann was moderneres mit dickeren Standrohren rein (SID ...).
 
Ja das ist auch noch eine Überlegung. Da bin ich mir ja selber noch nicht schlüssig wie ich den Rahmen mache. Entweder er bleibt so oder er wird matt (so wie die Sattelstütze). Was meint ihr?
 
lass den rahmen bloß so. das sieht richtig hammer aus :) die anbauteile würd ich matt machen, sowie die gabel. das gibt nen guten optischen ausgleich.
 
Joa das könnte echt gut passen, Sattelstütze und Kurbel sind ja eh schon matt. Dann noch die Gabel, Sattel und Lenker. Dass könnte echt ganz gut passen. Und dann evtl auf den glänzenden Rahmen iwann mal matte Decals?
 
nee ich würd garkeine decals drauf machen, so hats dann den perfekten stealth look und ist der reinste WAHNSINN!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?