Der PCM Fahrrad Thread

Hehe ja da hast du recht. Muss ich eh mal sehen wenn im Frühjahr wieder alles dran gebaut wird und so. Und bis dahin sollte ich auch die neue Gabel haben.
 
Son dreck.
War unten im Keller, Vorderrad platt.
Ich dachte, wie zum Teufel hab ich da jetzt ein Loch rein bekommen?
Also Schlauch raus, leicht aufgepumpt, nichts. Gut, dann war wohl dein Bruder so lustig, also wieder rein, und auf 3 Bar aufgepumpt. Etwas gewartet, klappt prima.

Pumpe abgesteckt. Und sofort zischen gehört: Ventil undicht.

Hab jetzt die Ventilkappe von meiner Reba drauf, mal sehen ob mein Bikehändler ne Ventilkappe übrig hat, die dicht hält.
Die Plastikteile von mir wollen nämlich nicht.
 
Also Schlauchventile kann man in der Regel auch tauschen. Autoventile sind reingeschraubt und diese klassischen Fahrradventile mit einer Überwurfmutter fest. Die französischen schraubt man ja eh von Hand zu, also hast du so eins vermutlich nicht (da würde ja auch garkeine Kappe von der Reba reinpassen).
 
@marco: sag mal, eigentlich wärs doch das allergeilste, wenn du lenker (ist ja auch das feinere carbon oder)? und die ganzen andren anbauteile außer rahmen im normalen feinen carbon hast, das ganze natürlich dann matt und nur der Rahmen im groben carbon und hochglanz *________*
 
Also Schlauchventile kann man in der Regel auch tauschen. Autoventile sind reingeschraubt und diese klassischen Fahrradventile mit einer Überwurfmutter fest. Die französischen schraubt man ja eh von Hand zu, also hast du so eins vermutlich nicht (da würde ja auch garkeine Kappe von der Reba reinpassen).

Schon klar, ich hab ein Autoventil

Mit Kappe meinte ich Staubschutzkappe, da hab ich die vom Neg. Ventil der Reba genommen, da die auch dicht hält.
Als Übergangslösung sozusagen.
 
@Eck: Ja so ist es ja ;) Lenker ist 3k, Sattelstütze, der Statel der heute kommt auch, Bremsgriffe, A-Headkappe, Spacer ... alles 3k nur der Rahmen 12k. Wollte damals unbedingt Sattel und Stütze auch in 12k aber die sind sowas von teuer wieso auch immer o_O Naja erstmal ist das Konto leer geräumt, aber spätestens Weihnachten gibts wieder neue Teile und vorher noch nen Satz schwarze Schrauben :)

@Icemaster: Hey aber nen neuen Schlauch wirst du dir doch leisten können ;) Schau mal im Internet, da kostet ein guter doch schon kaummehr als 3-4€ ...
 
Schon klar, ich hab ein Autoventil

Mit Kappe meinte ich Staubschutzkappe, da hab ich die vom Neg. Ventil der Reba genommen, da die auch dicht hält.
Als Übergangslösung sozusagen.

Warum du die von der Reba genommen hast, hab ich schon verstanden. Ich versteh nur nicht, warum du dir beim Händler ne neue Kappe holen willst, wenn du sinnvollerweise lieber das Ventil tauschen oder festschrauben solltest ;)
 
Aso ... mhh trotzdem würd ich mir da lieber zwei Schwalbe A144 XX bei brügelmann für 3,99€ bestellen. Die sind leichter, neu, zwei stück und wars nicht viel teurer wie nen neues Ventil ;)
 
Doch! So ein Autoventil ist definitiv billiger.
Wenn du sowas wie einen Stammhändler hast, bekommst du das wahrscheinlich sogar inclusive Einbau für lau...
 
@Eck: Alles = alles außer Rahmen oder? ;D


Ab heute mehrere Monate lang, jeden Abend mit meinem Bike im Zimmer einschlafen ♥ Gibt es etwas schöneres ? Ja ok ... aber danach :D

Achja, Sattel ist da. 39€ für einen fusch neuen Carbonsattel mit 101g geht i.O. oder? Achja, habe ich schon erwähnt, dass ich für das XTR Shadow Schaltwerk nur 39€ bezahlt habe? Hach ich liebe Schnäppchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen uns wieder wenn Schnee liegt ;) Außerdem kann man die Rolle auch vor die Tür stellen. Dann bis du in der Natur und kannst immerhin richtig fahren ;) Wenn richtig Schnee liegt kannst du mit keinem normalen Reifen mehr fahren (da bringen dir auch keine Spikes was).
 
Du kannst an die Rolle auch ne Turbine hängen, dann hat es wenigstens einen Sinn, dass du deine Energie rauslässt. :D
 
So ist das geplant :) Ich werde bald die Gesamten Energiekosten des Dorfes treten, nett oder? Leider bin ich krank :( Aber gestern war ich schon mal eine Stunde drauf, macht echt Spaß und ist super um die Ausdauer zu trainieren. Aber das Hauptziel ist natürlich die Energieerzeugung :)
 
hachja also ich bin vorletzten winter genausoviel gefahren wie sonst auch, mit den 2,4er fat albert war das durchaus drin XD
 
Dafür habe ich ja noch das Fahrrad von meinem Dad und mein Dirtbike ;) Mit den 2,4" MountainKing sollte da auch was mit dem HT vom vater was gehen :) Zumindest zum rumrutschen reicht es.

Wer erfüllt mir meine Weihnachtswünsche? Hätte da ne lange Liste an Sachen die ich noch haben wollen würde :)
 
Wer erfüllt mir meine Weihnachtswünsche? Hätte da ne lange Liste an Sachen die ich noch haben wollen würde :)

Wenn du mir meine erfüllst :bigok:

War heut wieder im Wald, diesmal war erstaunlich viel los. 2 Enduro (Moped) Fahrer, die kaum voran gekommen sind (ist schon was tolles ein Agiles Bike zu haben :-D), mehrere Wanderer, und sogar n hübsches Mädl :love:,
Hab heute wieder knappe 4:30h auf dem Bike verbracht.
 
@Icemaster: neeeee :D Ich bräuchte ja nur ne SID Federgabel, Focus Trikot, alu Schrauben, Alu Zugeinsteller, Carbon Sattelklemme, Montageständer (will ich mir jetzt auch mal gönnen), nen Tacho, und und und :-D

Wo du grad sagst hübsches Mädel ... :D War schonmal einer von euch bei nem Bikerennen? Wenn nicht, stellt euch da mal iwann bei nem Frauenrennen oben an das Ende vom Berg kurz,m nachdem sie die ganze Zeit Berghoch gefahren sind :D Die Frauen stöhnen ... geil :D Oh man ist es denn schon wieder so spät ... ich verdrück mich vorn TV :D
 
Worauf du achtest :D Aber ich hab lettens auch ne schöne Frau gesehen und die wollte komischerweise meine Handynummer :D Hab ich ihr aber nicht gegebn. Die war so 22 :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?