Der PCM Fahrrad Thread

Bei mir auch nicht :( Immerhin sind heute die Kettenblätter gekommen, Ergebniss:

725g für Kettenblätter, Kurbel, Kettenblattschrauben und Innenlager :) Somit rund 50 (oder 60?) g leichter als eine XTR Kurbel :D:D:D Und dabei noch viel schöner ♥
 
Mhhhh ... muss ich mal kurz überlegen wie die Stroker aufgebaut war, unten am Bremssattel war ja glaub sogar nen Befüllstutzen wo man einfah einen Schlauch drüber ziehen könnte, aber am Bremshebel wird schwer o_O ... mhhh
hab mir jetzt was selbst gebastelt. ist aber noch nicht so gut geworden. bremst aber immerhin wieder :) muss da die tage nochmal ran.
 
Ich könnt wieder kotzen. Irgendwelche Halbstarken finden es anscheinend cool ihre Flaschen auf dem Radweg zu zerstören.
Kleines Loch im Reifen und im Schlauch. Naja, gerade geflickt, 3 Bar rein (zum Test), und später mal schauen obs dicht hält.
Auch wenn ich sowieso schon 80% der Radwege gemieden habe weil gefährlich - jetzt meide ich diese Innerorts komplett.
 
Ich fahr immer auf der Straße, und mach mir ein Spaß draus Mofas und wenn ich nen guten Tag habe und es bergab geht auch Roller zu überholen oder manchmal eher es zu versuchen :D
 
Vorher noch gecheckt wie viel Guthaben ich bei den Belägen hab...
Nicht mehr viel, das wäre der 2. Satz dieses Jahr hinten, werden auch leicht schief abgebremst.
Hab se wieder eingesetzt, und höre komische Geräusche. Nächsten Berg runter gefahren, dauergebremst, dann angehalten und hinten rauchts und stinkts aus der Bremse :D
Ich weiß zwar nicht, was seinen Aggregatzustand da so gerne ändern wollte, aber Geräusche machts keine mehr, und Bremse geht Perfekt :D

Dieses Wochenende fahr ich wahrscheinlich Sa/So, ist ja peinlich sonst :D
Die Lampe braucht noch ein wenig, da sich mein Bruder Geld von mir geborgt hat, werde im Laufe der nächsten Woche überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man ja eigentlich Sonntags schön zeit zum fahren da ruft der Trainer der F- jugend an und fragt ob man pfeift :D
Liebt ihr es auch so so richtig zu heizen wenn es richtig eng ist? :D
 
Wer fährt denn schon ernsthaft 2m breite Forstwege? :wtf:
Auf dem kleinem Trail von dem ich ein Video gemacht hab, wird man auch ganz schön schnell wenn man Rollen lässt. Manchmal frag ich mich aber auch, was passiert, wenn ich dann doch mal mit 40-50KM/h einen Baum küsse ;)
 
Ich meine auch in der Stadt. Da liebe dich es immer durch die ganzen menschenmängen zu düsen :D oder mal ne Treppe runterzuspringen da sind die leute immer ganz verdutzt :)
 
Ich meine auch in der Stadt. Da liebe dich es immer durch die ganzen menschenmängen zu düsen :D oder mal ne Treppe runterzuspringen da sind die leute immer ganz verdutzt :)

Da braucht man sich nicht wundern, warum MTBler so verhasst sind :)
Zwar begegnen mir in der Stadt nicht viele Menschen, aber wenn mir jemand auf dem Trail entgegenkommt, mache ich mich so klein wie möglich, halte an, und lasse passieren. Gibt nämlich Stellen wos links runter und rechts hoch geht, und da wird es sehr eng :-D
 
Da ich ja vor einiger Zeit nen platten auf der Rolle hatte und das Wetter gegen meiner Erwartungen gut bleibt habe ich jetzt nochmal den Outdoor-Schlappen aufgezogen und alles Angebaut (Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen und Co.). Allerdings muss ich noch auf Schltzüge warten, die alten waren vergammelt.

Ich habe ja jetzt einen XT E-Type Umwerfer montiert und jetzt gibt es 2-3 Sachen die mich stören:

1.) Dieses hässliche silberne XT innenlager passt absolut nicht mehr an das sonst zu 95% schwarze Bike, da bietet es sich an gleich ein leichtes neues und schwarzes zu holen. Preislich liegt da nur ein Mortop im Rahmen, hat da jemand Erfahrungen damit? Die sehen eigentlich aus wie die Reset-Innenlager, evtl könnte man dann ja evtl sogar Ersatzteile darüber beziehen !?

2.) Der XT Umwerfer macht das selbe Problem. Da dort lackieren aber nicht sonderlich viel hilft, weil der doch sehr unter Dreckbeschuss liegt hatte ich überlegt den Käfig entweder aus Carbon neu zu bauen oder mit ganzen dünnen (soll praktisch nichts wiegen) Carbonplatten zu ummanteln und mit Harz zu kleben. Hat jemand eine Quelle für so dünne Platten ? Sollte maximal 0,5mm dick sein.

3. Die Kurbelschrauben sind auch silber :)D ja, ich mag silber nicht, zumindest nicht an dem Bike!). Da ich diese aber nicht tauschen kann oder ausbauen kann muss ich die irgendwie anders schwrz bekommen. Jemand eine Idee? Ich dachte an nen Lackstift, allerdings bekommt man damit nur ein sehr unschönes (fleckig und zu dick) Finish hin.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder Info's habt :) Kann evtl später mal nen paar Bilder hochladen.
 
Lampe ist da, ich fahr dann später mal los, jetzt kanns mir Wurst sein wenn ich in der Dunkelheit noch im Wald steck ;)
Möcht wer Bilder sehen? Hätte der Lampe für 99€ nicht so viel zugetraut, aber ist schon recht nice ;)
 
Ich fahr jetzt wieder mehr Rad :) Da ne freundin 10 km weg wohnt und ich nich mitm zug fahren will fahr ich da immer schön mit dem Rad hin jeden zweiten tag. So muss das sein, aber es is schweine kalt finde ich :eek:
 
Was ist den mit dem Winterpokal los? Fährt sonst keiner?
Ich war heut wieder 4h unterwegs, die hälfte davon im Dunkeln. Nightrides machen verdammt Laune ;)
 
Ich warte noch auf meine Schaltzüge, aber ich könnte mal mein Joggen posten :D

EDIT: Juhu Rad steht fertig im Keller, morgen gehts nach der Schule direkt los :) Mit was für Klamotten fahrt ihr zZ rum? Ich dachte da an 2 Tshirts + Windjacke und kurze Hose ...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine bekleidung sollte passen wenn du ordentlich gas gibst :) pass aber auf, bei uns ists stellenweise schon glatt :D und wir liegen ja nicht weit auseinander.
 
EDIT: Juhu Rad steht fertig im Keller, morgen gehts nach der Schule direkt los :) Mit was für Klamotten fahrt ihr zZ rum? Ich dachte da an 2 Tshirts + Windjacke und kurze Hose ...

Trainingsanzug vom Fußballverein ;)
Wir hätten noch einen 2. für kleines Geld bekommen, war aber recht inaktiv. Inzwischen hat sich die A-Jugend sowieso schon aufgelöst.
Leider ist die Jacke oben Weiß, wird schnell dreckig. Ist eigentlich nicht sonderlich warm, aber ich bin recht Kälte-unempfindlich. Hab mir bei 10° wegen kurzer Hose und T-Shirt schon blöde Sprüche anhören müssen :D



Ich mach morgen wahrscheinlich wieder einen kleinen Nightride. Macht mehr Spaß als Tagsüber :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch ganz gut aus, lange Hose brauch ich glaub noch nicht, die Beine werden auch so recht schnell warm und ab Vormittags gehts ja noch von den Temperaturen. Im Notfall packe ich halt schonmal die Winterhose aus.
Ich freu mich schon, endlich wieder in freier Wildbahn :) Dann kann ich auch mal wieder schöne Fotos machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?