Der PCM Fahrrad Thread

Solange du Spaß damit hast reicht das doch. Aber es ist doch immer so, wenn man einmal ein Hobby gefunden hat steckt man mehr und mehr Geld rein ;) Damals habe ich verdammt viel Geld in meinen PC gesteckt, heutzutage laufe ich mit einem Netbook rum ;) Damals bin ich ein 400€ Fully gefahren, heute kosten alleine meine Laufräder so viel ...

Was hast du denn für ein Rad? Würde gerne Bilder sehen ;)
 
Hahaha.... das traue ich mich gar nicht zu erzählen :)

Ich fahre super gerne und auch viel mit dem Rad, aber das wars dann auch shcon.... Bilder habe ich davon auch keine, so spektakulär ist es wirklich nicht!

(*flüster*ich habe ein ganz billiges Rad aus dem Baumarkt, aber ich muss sagen, es ist wirklich super und ich habe es schon seit 3 Jahren....*flüster*)
 
Hehe brauchst dich doch nicht schämen, solange du damit klar kommst und es dir reicht ist doch top :) Was hast du davon wenn du ein 3t€ Fahrrad hast und es nciht ausnutzt? ;)
 
Früher hatte ich teure Räder, da bin ich auch auf Korsika viel gefahren, also viele Berge und sandige Landschaften, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr amchen und daher war für mich ein ganz einfaches Rad, was schön leicht ist am besten.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit auch wenn es viele gibt die sich über solche "billigen" Räder lustig machen :)
 
Mal ein paar Schüsse vom Osterwochenende.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 189
  • 4.JPG
    4.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 196
  • 5.JPG
    5.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 189
  • 6.JPG
    6.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 191
Nett,was ist das denn für eine Schanze`? Kommt morgen zufällig auch einer nach Houffalize? Bin mal gespannt was Fumic macht, die letzten Jahre war er in Belgien ja recht stark :)
 
Regt mich das Wetter grad auf...
Hab diese Woche grad mal 70KM aufs Rad bracht. Wollt eben schon losfahren, dann wurde der Regen aber stärker...
 
Ich war heut endlich, nach einer Woche wieder, unterweg.
Heut 70KM, davon 50KM auf der Straße (leider). In der direkten Umgebung von mir gibts halt nichts.
 
ich war heute auch mal wieder aufm rad. 20km knechttour durchn wald :D hat mächtig spaß gemacht. brauche aber langsam echt mal ne neue gabel -.- fox talas 32 mit 140mm ? hab irgendwie angst das mir diese komische sountour irgendwann bricht. federt auch nur noch 30mm ein :D
 
wuhu, die ersten 8km, und das mit gegenwind... das Knie hats gedankt...

Hab nun auch die Bremsleitungen gekürzt... an der hinteren leider etwas zu übermotiviert...scheiße wenn man nicht den Kopf einschaltet...

 
Meine Schalthülle ist auch zu kurz geworden links -.- Macht man nichts. Da ne neue rein zu fuckeln ist ne Arbeit von locker 3 Stunden :'(
 
@marco funktioniert ja eben nicht mehr richtig :D diese spannfeder am schaltwerk ist solangsam ordentlich ausgeleiert :( naja erstmal tablet verkaufen...
 
Das ist natürlich sh*t. Was hast du denn im Moment ür eine Schaltung? Shimano oder? Dann organisier dir doch eben günstig nen XT Schaltwerk gibts doch schon für 20€

Aus meinen CX-Ray Speichen wird doch nichts, die sind zu lang :/ Naja dann werde ich mir die günstigeren CN 424 Messerspeichen holen und das gute ist, das ganze wird mir umsonst eingespeicht und zentriert :)
 
ja hab irgendeine billige shimano deore. ich werd erstmal probieren irgendwie die feder zu tauschen. komm ich über meinen vater gut ran. wenns funzt warte ich noch bisschen und hol dann nach einander talas 32, sram x.o und ztr flow+sapim cx-ray+hope pro 2 evo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ invalid
Schraub die Bremsgriffe (und Schalthebel am besten auch) nicht zu fest. Dann können sie sich beim Hinfallen wegdrehen, falls etwas dagegen knallt oder die Bremsleitung dran zieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?