Der PCM Fahrrad Thread

Ich glaub jedes Bike das ich auf Dirtmasters gefahren bin hatte eine Reverb drin ... wirklich jedes. Wenn ich mir eine absenkbare holen würde dann aufjedenfall die Reverb, optisch schön, relativ (!) unanfällig wenn sie einmal läuft und super Funktion (sackschwer sind die eh alle!).

Ich würde mir so eine aber nur ans AM/Enduro Bike bauen, nur da, aber da auf jeden Fall! An ein CC-Bike gehört das mMn nicht.

PS: Hätte in etwa 2 Wochen eine Avid Code 2011 im Angebot, wer Interesse hat bitte frühzeitig melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update zum zweitem Lampentest:

Planung für den 2. Lampentest:
Sigma Power LED Evo:___________eingetroffen
Niteye B20:___________________eingetroffen
Lupine Betty R:________________Nov.
MyTinySun:___________________2013er Modelle im Nov.
Motionlights Nimo 11:___________Nov.
Busch&Müller:_________________IXON IQ Speed Doppel Scheinwerfer Set
Supernova M33 und M33 Pro:_____angefragt
GW TECHNOLOGIES Sunrise7:____ Testmuster bestätigt
Out-LED:_____________________musste mangels Muster leider absagen


@ Topic:

Ich wiege etwas über 100kg und habe mit einem 0815 Einsteiger Cube Rahmen schon dinge erlebt, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Also solange es nicht grad ein Baumarktrahmen ist, macht der nicht so schnell Schlapp. Eher gehen bei günstigen Rädern die integrierten Trettlager und Schnellspanner-Achsen flöten, als das der Rahmen bricht. Von daher kannst du entspannt bleiben.

Jungs macht mir keine Angst, ich will mir ein 150 mm AM/Enduro kaufen. Was ich so lese ist aber dank Plattform Einstellungen das Problem doch bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher , oder?
 
Ich glaub ich brauch nen neuen Reifen :D
Mit dem ganzen Laub und der Nässe hats mich heut sage und schreibe 3 mal hinghaut, auch wenn nichts großartig passiert ist. Gut, vielleicht sollte ich auch nicht die Grenzen ausloten ;)
Auf trockenem Boden kommt mir kaum einer hinterher, aber momentan fahr ich teilweise echt mies :fuchtel:

War heut an einem sehr steilen Stück, Bremsen ist nach losrollen nicht mehr möglich. Begutachte davor die Stelle, dass nichts im Weg liegt, ok alles klar, rolle gerade los, "Scheiße, da ist ein Dornen-Ast im Weg!". Kurz gebremst (geht danach wieder sehr steil hoch, hochschieben ist da sehr sehr scheiße", Bremse aufgemacht, den Ast mitgenommen, Lenker verzogen vor Schmerz (vermutlich), und kurz darauf in einen gefällten Baum gefahren un gestürzt. Da war aber bereits keine Steigung mehr vorhanden, konnte also ein wenig bremsen, also nichts groß passiert.
Hab dann die Dornen aus dem Handschuh und der Haut gezogen, zum glück nicht allzu tief drin, nur ein bisschen Blut.
Jetzt weiß ich auch endlich wozu die Handschuhe gut sind :D
 
@ marco
Bevor ich das Rätsel jetzt auflöse, will ich wissen, an was du bei WP denkst.

@ invalid
Gute Fullies zeichnen sich nicht durch einen blockierbaren Dämpfer aus, sondern dadurch, dass der Rahmen so konstruiert ist, dass die Kisten auch bei offenem Dämpfer nicht rumwippen.

@ ice
Auf losem, nassen Laub nützt dir kein Reifen dieser Welt was. Der kann sich auch nur auf der obersten Laubschicht restkrallen, die dann wiederum auf der darunterliegenden langrutscht. Der Reibwert nasser Blätter untereinander ist eben nicht besonders hoch ;
 
@ alle
Dann ist ja alles klar :)

@ invalid
Problem ist aber immer, dass ein Rahmen, auf dem jemand völlig wippfrei pedalieren kann, unter einem anderen Fahrer unter Umständen trotzdem wippt wie Hulle, weil jeder eben ein bisschen ander tritt. Ist meiner Meinung nach ne Sache, die du nur durch Draufhocken rausfinden kannst. Plattformdämpfer sind immer nur Kosmetik beziehungsweise eine Notlösung, um ein System, was sonst irgendwie nicht sauber zusammenpasst, zurechtzukastrieren, bis nichts mehr da ist, was nicht funktionieren kann. Da könnte man ja dann auch gleich HT fahren oder den Dämpfer durch einen Gummiblock ersetzen ;)


Hat hier wirklich keiner Lust, sich in unser Mittelklasse-WPteam einzuklinken?
 
@Eck: Mäp Määäp Mäp Määääp. Ja Winerpokal mach schon sinn. Mir gingen schon Begriffe wie WestfalenPost (eine Zeitung bei uns :D) und WärmeleitPaste durch den Kopf. Nun gut ... :D

Da ich in nächster Zeit wohl ein Mangel an Schalthebeln habe würde ich mich erstmal nicht einschreiben. Hoffe das ich bis Anfang übernächster Woche wieder Schalthebel da habe, dann wird sich zeigen ob ihr noch wen braucht, dann steige ich von mir aus bei euch ein :)
 
puhhh, gute Frage, ich werde im winter eher Schwimmen gehen etc, vllt das ein oder andere mal laufen, könnte also zumindest paar kleine Punkte beisteuern
 
Dann nehmt einfach die Plätze im Besenwagen. Der ist extra für diejenigen, die nicht so viel machen wollen/können/dürfen.
 
Seit ein paar Viertelstunden ist das Mittelklasse-Team voll. Jetzt kannst du dich nur noch als Zugpferd im "Besenwagen" bewerben.
Am besten du blätterst aber vorher noch zwei Seiten hier zurück und verfolgst meinen Link zum anderen Forum, damit Firefly nicht völlig überrascht ist, wenn er Anfragen von völlig unbekannten Leuten bekommt ;)
 
Ganz kurz dazwischengefragt, da die meisten hier noch kein Team zu haben scheinen: Wie wäre es mit einer Wiederholung des im letzten (oder vorletzten?) Jahr so unglaublich erfolgreichen :)D) PCM-Teams, einfach J4F?
 
Hab mich auch mal eingeschrieben, denke in so nem erfolgreichen ( ;-) ) falle ich am wenigsten auf :-D

Bin grad mega gernervt, jetzt wollte ich grade meine Schalthebel bestellen, lege die guten Teile in den Warenkorb, gebe den Gutscheincode ein und ... "Dieser Code ist nicht mehr gültig." -.- Super ey, ...

Hat jemand sonst nen Tipp wo man günstig die XTR 970 Schalthebel bekommt? Bei RCZ hätte ich sie mit dem Gutschein für 120€ bekommen, ohne ~ 134€ ... Gebraucht gehen die bei eBay für rund 120€ weg ... Neu in Deutschland rund 155€ -.-

Ach man ey man kann sich auch anstellen wegen 14€ :-D Aber trotzdem sind 14€ auch Geld...
 
Already dit, 134,61€ o_O Jaja ich weis, übetrieben. Aber die liebe steckt im Detail - aber ein Ende ist in Sicht! Einzigsten Änderungen bis auf Verschleißteile die noch getroffen werden (und evtl. ein paar optische Änderungen in Form von weissen Aufklebern):

- Titanschrauben schwarz für Bremssättel und Vorbau
- Alu-Schrauben für Bremshebel
- Carbonadapter für gleichzeitige Brems und Schalthebelmonage (wird selber gebastelt
- leichtere Eggbeater Pedale (~160-170g)

Das sind nochmal rund 150€, aber danach ist dann auch wirklich schluss und es wird fürs neue Rad gespart. Mit den Änderungen bin ich dann ungefähr bei 8,350kg o_O
 
Heilige (...).
Unmengen an Geld für wenige Gramm, aber gut, ist ja nicht mein Geld ;)

Bin immer noch am Liebäugeln an ner Softshell und (eventuell) Klickpedale. Bin mir aber noch recht unsicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?