Der PCM Fahrrad Thread

Naja wenn mans genau nimmt dann kannn man sagen man bekommt die Xt locker aufs gewicht der Xtr. Aber dadurch das ich die Halteschelle sehr warscheinlivh abmontieren kann werden es etwa 40-50g ersparnis sein. Immerhin.
 
Zufällig auf Bilder aus dem Sommer getroffen.
Wusste gar nicht mehr wie die Trails aussahen, ich will den Sommer zurück!
Wenigstens ist jetzt ein Trail wieder befahrbar, den ganzen Sommer über war der zugewachsen. Ist praktisch unser Wintertrail :D

NR. 1 finde ich trotz beschissenster Handy Kamera ganz gelungen :)



Hier ist eine der vielen "Senken", geht zuerst steil runter, danach wieder Steil hoch.
Sind ganz lustig zu fahren, und mit genügend Schwung kommt man mit nem Sprung wieder raus ;)
 
Ich hab grade ein Rad von nem Kollegen aufgebaut (zumindest fast: Sattelstütze und Schaltauge fehlen noch). Ist ein richtig schönes Teil geworden. Ich hab ihm den Rahmen empfohlen (Cube Elite HPC Team Line) weils nen mega Schnäppchen war und er erzählte eben beim aufbauen "Hauptsache das Teil ist von ner Frau!" Ich: "Echt? :D " Er: "Jaja, Chiara Eberl oder so hieß die!"

Jeder der sich bisschen auskennt kann sich denken das es sich um Chiara Eberle handelt :-D Musste ich ihm erstmal zeigen das die beim Cube Factory Team fährt :p
 
Meanwhile in the stock :D
dsc003819nud0.jpg


Wer interesse hat bitte melden ;) 3 sind ziemlich runtergerockt 3 sind noch voll okay.

Zudem diese Sahnestücke -
 
Zuletzt bearbeitet:
So gleich oder morgen gibt es wohl auch nochmal neue Bilder von mir. Meine XTR-Hebel sind gekommen, schon etwas erleichtert und grade lackiere ich die Schellen. Zudem habe ich einige Schrauben getauscht. Ein paar fehlen aber immernoch :-( Habe jetzt schon rund 40€ in Schrauben investiert o_O


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal ein paar Schnappschüsse vor der Montage und ein paar von den montierten Schrauben:


Alle Unterlegscheiben werden noch durch welche aus Alu in schwarz ersetzt. Am Trigger wurde der Schaltzuggegenhalter durch einen leichten aus Alu ersetzt (siehe Bilder). Die Schalthebelschellen sind jetzt schwarz (trocknen noch) und alle Schrauben an den Schellen werden ebenfalls durch welche aus Alu in schwarz ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnt echt kotzen...
Gestern losgefahren, irgendwie geht nix, nach 50 Minuten keine Lust mehr gehabt und abgebrochen (das ist mir noch nie passiert). Bin einen Schnitt von 22KM/h gefahren, das sagt ja schon alles...

Egal, fährst halt am Samstag.
Aufs Rad gehockt, juhu, die Power wieder da, geht leicht Bergab, bin knapp unter 40KM/h, Kette rutscht runter.
Füße rutschen von den Pedalen, ich schlage mit meiner Männlichkeit auf dem Oberrohr drauf, und muss nun von mit den Schuhen runterbremsen während mir ein Auto entgegen kommt.
Ist nochmal gut gegangen, gehe erstmal auf die Seite, mache 5 Minuten einfach gar nichts.
Stehe auf - Cool! Kettenklemmer.

Diesen rausbekommen, versucht zu fahren, aber immer noch Schmerzen - Tour abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben eben. Sowas passiert. Fakt ist: Nur dann fahren wenn du Lust hast, sonst verbindest du nach einiger Zeit den Sport mit Unmut!

Achja, 22km/h Schnitt sagt gar nichts, kannst gerne mal zu mir kommen und den Schnitt fahren, wenn du es schaffst bekommste ne Kiste auf meine Kosten ;-)
 
Naja, 22KM/h auf der Straße mit kaum Steigungen? ;)

Lust hab ich eigentlich immer, gestern war ein wenig komisch, ich vermute mal einfach wegen dem Streß ;)

Ich bin ja auch niemand der jeden Tag 2 Stunden GA1 fährt, das wäre mir viel zu blöd.
Ich fahr i.d.r. alle 2-3 Tage, und dann ist mir der Puls wurst, wenn ich Gas geben will, geb ich auch Gas ;)

Trotzdem versuch ich Regelmäßig zu fahren, dass ein Trainingseffekt eintritt, ist dann immer ganz Nett zu sehen, wenn man sich denkt, hui, hier bin ich aber früher nicht so flott hochgekommen ;)
 
Da sind 22 km/h drin, da hast du recht ;-)

Ja ich habe auch immer mit meinem Schweinehund zu kämpfen, grade wenn es mal kälter ist so wie im Moment. Da tue ich mir immer schwer mich aufs Rad zu setzen, aber wenn man einmal sitzt machts mega Spaß!
Fahre eigentlich sehr wenig für meinen Geschmack, aber ich will jetzt bis zum nächsten Sommer 10kg abnehmen, da werde ich wohl des öfteren auf dem Gefährt Platz nehmen ;-)
 
Kälte ist eigentlich egal, aber wenn der Himmel derart bedeckt ist, ist meine Stimmung im Keller.
Aber sobald man auf dem Trail ist, konzentriert man sich eh nur aufs fahren, was sich oben abspielt kriegt man dann nicht mit.
Ist bei mir mal so weit gekommen, dass sich gerade ein tolles Gewitter entwickelt, ich das erst nach einem Anruf mitbekommen hab ("Wo bist du, schau mal nach oben!"), und dann, oh scheiße ;)
Himmel tiefschwarz, 1 1/2h von Zuhause weg. Ist aber nochmal gut gegangen :)
 
Und ich friere mir fast jede Nacht die Füße ab, wenn ich mal wieder 2-3 Lampen für den nächsten test über die trails schicke. Aber mittlerweile liebe ich night rides . man entdeckt einfach jeden Meter Strecke nochmal vollkommen neu.

Chris

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
An einigen könnte ich mir zwar die Hände wärmen, meinen Füßen kommt das aber nicht zu gute.

Hab mal zwei Handy Bilder gestern gemacht. Niteye B20 vs. GW-tech sunrise 7.
Natürlich nicht aussagekräftig.

Mit der PCMasters.de Community App geschriebe
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353231334085.jpg
    uploadfromtaptalk1353231334085.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 188
  • uploadfromtaptalk1353231349992.jpg
    uploadfromtaptalk1353231349992.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 197
ach wo wir grade bei lampe sind :fresse: :bigok:


edit: grad beim senser xtreme noch den 3A mod gelötet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich meinen Bericht hier nochmal in einem eigen thread Posten? Dann können wir ein Lampen thread starten. Bin ich dabei !

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Grade mit freudiger Kenntnisnahme festgestellt das an meiner Bremsaufnahme.meiner Gabel ein Gewinde durch ist :'((( ahhhhhhhhhh -.-
 
Woa ne für die Aktion hasse ich mich grade -.- Hab offensichtlich zu kurze Schrauben genommen ... Da gibt man sich so viel mühe und dann benutzt man die falschen Schrauben. Naja mit ner längeren hält es jetzt ...

Erster Gedanke: "Oh fuck, nicht im ernst, was jetzt?"
Zweiter Gedanke: "Goodbye SID, Servus Lefty" :D

Naja ich hoffe es hält jetzt so ... Heute habe ich übrigends meine letzten Schrauben bekommen, jetzt ist alles schön schwarz <3 nur die Vorbauschrauben noch nicht (weil da wars ein neuer kommt) und die Sattelstützen Schrauben (die sind eh Titan und werden wenn dann demnächst mal lackiert).

Puuuh man bei solchen Aktionen staut sich pure Agression in meinem Körper :D
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "Helicoil Gewindeeinsätzen"? Überlege ob ich die in dem beschädigten Gewinde verbauen soll, da ich ja doch des öfteren mal diese Schraube löse (zB Gabelservice usw) und ein wenig bedenken habe das das Gewinde immer weiter kaputt geht.
 
sind top, habn paar beim roller verbaut. hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. kann ich dir auch besorgen wenn du nur einen brauchst :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?