Der PCM Fahrrad Thread

Sehr schick. Wird es ein RC3+ oder normaler Monarch?

Welcher Dämpfer ist im Moment drin?

Der Rahmen gefällt mir wirklich gut!
 
Momentan ist ein Monarch 4.2 drin, rein kommt ein RT3 Debonair (alternativ ist auch noch ein RT3 Plus bestellt). Mal schauen was da am ehesten Sinn macht.

Die restlichen Sachen sind mittlerweile nun auch soweit erledigt. Hoffe das morgen dann der Monarch kommt.
 
Wieso „nur” ein RT? Preisliche Sache oder ist dir der RC zu schwer? Den RC3+ gibts oder gabs neu ab 250-300€. Ob Debon Air würde ich mir evtl. überlegen. Ich meine gelesen zu habe, dass der völlig überdämpft sei.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
DebonAir lässt sich ja wunderbar anpassen und hat nur einen geringeren Anfangswiderstand, was sich aber wiederrum auch einstellen lässt.

RT3 statt RC3, weil

1. Reicht der vom Prinzip her, die Zusatzkammer brauche ich nichts zwangsläufig
2. wiegt mehr, bei keinem nutzen macht keinen sinn
3. Preis für einen DebonAir nochmal deutlich 100€ über dem RT3

Aber kommt jetzt vllt doch erstmal noch ein RC3 rein, da ich den RT3 nicht mit entsprechendem Tune bekomme. Allerdigs wäre der RC3 mit silbernem Tauchrohr was mich etwas stört.
 
Was hättest gern? Schwarz? Denke wenn den RC3 hattest, dann willst kein RT mehr :D. Performance soll dort schon mehr als ordentlich sein ^^.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hab hier jede Menge RC3 rumliegen ;) Aber wie gesagt, kein Vorteil. Der innere Aufbau ist auch genau die selbe, bis halt auf die zusätzliche Kammer. Kannst so ein Teil gebrauchen?

Ein RL Debonair wäre das beste für mich. RT3 kann ich wie gesagt aufgrund der Rahmenform eh nicht komplett nutzen. Und das größte Problem ist, dass Rock Shox seine Dämpfer nur noch als M Tune verkauft, ich brauche aber H!
 
Gebrauchen bestimmt, aber hab ich Geld dafür? Nada.

Der Fox muss mir reichen. Leider kein Float X, sondern normaler CTD Adjust, aber bei Radon kann man leider halt keine Teile selbst konfigurieren :(. Ist soweit ich weiß nicht mal der BV mit größerer Luftkammer :fuchtel:.
 
Wenn du bike-discount anschreibst, bauen die dir auch beim Neukauf andere Teile ein meistens.

Tja ich muss jetzt mal schauen. Wenn ich da nicht's gescheites mehr bekomme, dann muss ich zwangsläufig zu nem Fox greifen. Das gute ist, dass die Teile nichts mehr kosten.
 
Neee, hab gefragt und bin ziemlich unfreundlich abgewimmelt worden. Hätte den Dämpfer dann direkt dazu kaufen müssen...Der am Telefon schien fast empört auf die Frage hin :D.

Genau deshalb Verkauf ich meinen nicht, lohnt sich einfach nicht.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Okay ... da habe ich scho bessere Erfahrungen gehört.

Hab jetzt mal ne Mail an einen der Dämpfer tunt geschrieben, vllt kann der mir ja helfen. Alternativ gibt es doch einen Debonair.
 
So, das Nox ist Geschichte. Leider hat sich kein passender Dämpfer gefunden, der bei dem Übersetzungsverhältnis gut gearbeitet hätte. Dementsprechend ist der Rahmen verkauft und ein Canyon Strive steht aufgebaut im Keller.
Wenn morgen die Hinterrad-Adapter kommen ist es fertig und dann folgen auch Bilder <3
 
CF oder AL? Und auch das neue?

Und so viel zum tollen Liteville :D.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hast du doch jetzt verklopft oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn dann hätte es schon das neue sein müssen :bigok:, schön verstellbare Geo.

Sagt dir eigentlich Bionicon etwas? Haben auch solche Bikes im Angebot? Hast du da Erfahrung mit?
 
Hatte nie ein Liteville ;) Das "alte" war ein Nox Flux, der wurde vertickt.

Jaja ... so ein neuer Canyon Rahmen ist aber viel zu teuer. Und der alte ist nicht schlecht. Scheiß auf verstellbare Geometrie.

Klar kenne ich Bionicon, aber bis jetzt nur gesehen noch nicht gefahren. Das Problem ist ja einen einzelnen Rahmen zu finden der im Preisbudget ist. Wenn man was einzelnes bekommt, ist es zu 95% gebraucht. Wenn es dann noch was gescheites ist sprechen wir schnell von 800€ aufwärts.
 
Hmm, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Gut, so ist das immer, kannst dir ja einen Bionicon Rahmen holen ;). Die verknüppeln ja gerade auch alles was geht.

Falls etwas mehr Geld locker ist, gibts auch noch das neue Edison...Frame kostet aber wie gesagt 950€. Damit hast aber ein Bike, das fast keiner fährt und mit anderem Dämpfer und Gabel Geoverstellung :D.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da bekommst du aber halt nur wieder Kompletträder ;) Einzelne Rahmen kosten wie du schon sagst viel zu viel. Und bevor ich 950€ für ein Bionicon ausgebe gibt es einige Marken/Modelle die ich vorziehen würde.

Was preislich annehmbar gewesen wäre, wäre ein Commencal Meta AM von 2013 für 700€ neu ohne Dämfer gewesen. Aber das war mir am Ende doch zu viel, deshalb der Canyon Rahmen. Ist jetzt heute fertig geworden der Aufbau. Wenn es mal aufhören würde zu regnen würde ich ein paar Fotos machen, bis dahin quäle ich mich ein wenig auf der Rolle.
 
Jaja, aber für das Geld kaufe ich mir wie gesagt eher andere Rahmen als einen Bionicon ;)

Anbei ein schlechts Bild vom Komplettrad:
IMAG2218.jpg
 
Sehr schick. Wurde der Rahmen umlackiert?

Und sind das X0 Trail Bremsen oder sieht das nur so aus?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ne ich habe nur die originalen Dekore abgemacht, dafür kommen Anfang nächster Woche glänzend schwarze Aufkleber.

Bremsen sind Shimano Saint
 
Achso stimmt hattest du glaube ich gesagt mit den Saint..

Was kosten so Aufkleber?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Habe jemanden der mir schon sehr viele gemacht hat, deswegen komme ich da recht günstig dran.
Je nach Form und Farbgestaltung 10-20€. Wenn man praktisch alle Aufkleber haben möchte die auf so einem Rahmen sind und Extras (siehe mein Scott, extra für mich angepasste Aufkleber) werden es aber auch mal 40-50€ für 15-20 Aufkleber.



Anbei ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Winterprojekt ein Scott Voltage fr20. Suche aber noch einiges an Teilen und Teileberatung.

Weiss noch nicht genau welche Schaltung, Räder, Federgabel etc...

Sollte nach möglichkeit ein Parktauglicher Freerider werden.


Vielleicht hat jemand ne Idee :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419245615184.jpg
    uploadfromtaptalk1419245615184.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 220
Dazu wäre es ganz sinnvoll wenn du dein Budget preisgeben würdest sonst kann man dir die besten Teile empfehlen, die dir aber zu teuer sind ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?