Der PCM Fitnessthread

Geh laufen ;)
Ich laufe mittlerweile 3-4 in der Woche zwischen 5-10 Kilometer je nach dem wie ich Lust habe.
 
@R32 nee nach 2km krieg ich Asthmaanfälle haha, laufen ist nichts für mich. Hab doch auch Probleme mit meinen Kniescheiben, weshalb mein Arzt damals meinte, dass ich nicht zuviel laufen sollte. Zumindest erstmal ne starke Muskulatur aufbauen, dass die Kniescheiben an Ort und Stelle gehalten werden.

Nein Morti, ich esse lieber ordentlich und benutze normales Whey.
 
Dann fahr Fahrrad!
Nicht so effektiv wie laufen, aber schonender und nicht so anstregend.
 
Aufm Rad kommen dann wieder seine Handgelenke :D

Naja Dennis. Wenn du keinen Sport mehr machst wird sich dein Kalorienumsatz sicherlich nach unten korrigiert haben. Der Körper benötigt weniger Energie.
Irgendwann wird er vielleicht gar Reserven anbauen (zunehmen).


Schwimmen ist halt auch super.
Und brauchst auch keine Geräte zu.

Aber auch hier wieder eine (minimale) Belastung auf den Händen.
 
Also Jungs und Mädels... Diagnose des Orthopäden:
Ich habe sehr viel Spiel im Gelenk in der Hand, soll heißen, wenn man meinen Unterarm festhält und man meine Hand vor und zurück bewegt sollten maximal 2mm Bewegungsfreiheit sein, bei mir sinds 7mm.
Er vermutet, dass es ein Miniskusschaden ist (heißt nicht Miniskus in der Hand, ist aber vergleichbar)
Er sagt, es wird entweder ein Riss sein, der nie richtig verheilt ist und deshalb immer wieder kommt, oder eine Entzündung der Sehne. Beim Miniskus kanns sein, dass man operieren muss und evtl ein Stück sogar entfernen muss.
Als ich ihn gefragt habe, ob ich trainieren darf, kam wenigstens eine gute Nachricht:
Ich darf alles machen, mit vollem Gewicht. Bei Pushübungen allerdings sollen es nur 50-70% Belastung sein, also wieder bei 40kg Bankdrücken. Schulterdrücken lieber mit Langhantel, einfach alles was geht mit 2 Händen, so dass das eine Handgelenk nicht voll belastet ist.
Ich werde trotzdem, auch beim Kreuzheben z.b., das Gewicht senken (von 95 auf 70kg) und erstmal ganz sauber viele Wdh machen. Bevor ich allerdings wieder 70kg mache, mache ich erst eine Eingewöhnungsphase von 3-4 Wochen.
 
Klingt doch Super!

Ich komm grad vom Sport. Das Gefühl was man nach dem Sport hat ist immer wieder Hammer. Hab erst Gewichte bewegt, danach schön in der Sauna schwitzen und dann die Dusche... Traumhaft ;-)
 
War heut das erste mal seit mindestens 3 Jahren laufen....

Ging sogar - 3.5km in 25 Minuten, 8,1km/h - hätte gedacht es wird schlimmer.
Zwei mal musste ich allerdings ein paar Meter gehen - Seitenstiche :D
 
Gut so, laufen ist das beste! :D
Wenn ich meine 79 Kilo habe, die ich spätestens im September haben möchte, werde ich eine Einheit in der Woche weniger laufen und mit mehr mit Krafttraining starten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war gerade 4 Kilometer laufen, bei 41° :bigok:
Ich bin förmlich ausgelaufen, der Schweiß tropfte in einer Tour auf die Straße.
Die Leuten in den Eiscafe"s waren auch lustig, die konnten es kaum fassen. :D
 
Laufen kann ich vergessen, machen meine Knie nicht mit. Einzig diese Dinger im Fitnesscenter, das geht. Also nicht die Laufbänder, diese Gehapparäte^^

Morgen hab ich nen Teil Abschlussprüfungen. Hab heute n paar Stunden Zusammenfassung geschrieben und wollte die Morgen vor den Prüfungen noch fertig machen. Habe nun festgestellt, dass ich keine Zusammenfassungen verwenden darf. Jetzt geh ich halt mal in der Früh pumpen. Mal sehen, ob das was wird.
 
War heute wieder laufen. Hab n Freund mitgenommen der mir bissel auf die Füße geschaut hat... War durch bessere Technik erst mal anstrengender aber ich fühle mich jetzt danach besser.
Na ja ich bleibe am Ball!
 
Wollte gerade ein akutelles Bild von mir posten - die App ist abe rimmernoch verbuggt und lässt mich nichts uploaden. ....

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
wenn ich das so lese, haben viele die selben probleme wie ich

laufen, macht mein knie nicht mit ...

werde nächsten wochen mal mit dem radeln starten
 
Für was?

Gewichtsverlust? Bei der Tour de France machen die zum Teil pro Etappe 10k kcal. Natürlich macht das sonst keiner, aber die meisten machen halt keine Höhenmeter und das ist das Problem. Wenn du bei jeder Tour min 1000 Höhenmeter machst, dann siehst was das bringt ^^. Und besser fürs Knie is es sowieso.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hm also ich Verbrauch beim Laufen mit Ca. 9kmh doppelt so viel kcal wie beim Radfahren mit 30kmh

Sagt deine Pulsuhr? Naja, musst halt schneller, weiter oder mit einer höheren Intensität fahren. Fährst in den Alpen 20km bei durchschnittlich 15-18% bergauf dann musst schon wesentlich schneller als 9km/h laufen. Zumal die Frage ist woher die Energie gewonnen wird, auf dem Rad fahren die meisten gewohnheitsbedingt mit niedriger Intensität und beim laufen sind alle nach 20 min total platt.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ja na sicher ... aber hat nun mal nicht jeder Berge in der Nähe (und selbst ich in Bayern kann nicht zum Radelfahren mal fix in die Berge) und 2. hab zumindest auch ich nicht die Zeit jeden Tag paar Stunden Rad zu fahren. 30-60min Rennen gehen da schon eher.

Sehr gelenkschonend und effektiver ist dann noch der Crosstrainer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?